Am 24. März erscheint Stand jetzt der erste DLC für Ghost Recon Breakpoint. In einem ersten Teaser zeigt uns Ubisoft, was wir erwarten können.

Das Title Update 2.0.0 soll die Wende einläuten für Ghost Recon Breakpoint: Mit dem Update kommt nicht nur die lange erwartete „Ghost Experience“ ins Spiel, sondern es erscheint auch der erste DLC „Deep State“.

 

Bisher war völlig unklar, mit welcher Handlung Deep State die Spieler bei der Stange halten will. Der erste Teaser-Trailer verrät jetzt aber zumindest, wer eine entscheidene Rolle spielen wird: Sam Fisher.

 

Damit ist Breakpoint nach Ghost Recon Wildlands bereits das zweite Ghost Recon Hauptspiel, in welchem der Splinter Cell Agent auftritt. Zwar gab es auch ein Splinter Cell Event in Ghost Recon Phantoms (damals noch Ghost Recon Online), dieses ist aber bekanntlich seit Jahren nicht mehr spielbar.

Die Reaktionen der Fans sind gemischt, um es vorsichtig zu formulieren. Viele sehen den erneuten Auftritt von Sam Fisher als verzweifelten Versuch der Entwickler von Ubisoft Paris, über die eigentlichen Schwächen des Spiels mit einer bei den Fans beliebten Spielfigur hinwegzutäuschen. Die meisten wünschten sich stattdessen lieber ein vollständiges neues Splinter Cell.

 

Nach derzeitigem Stand soll das Update am 24. März, also in der kommenden Woche, erscheinen. Nach zahlreichen Verschiebungen und der aktuell angespannten Situation aufgrund des Corona-Viruses sind wir mit definitiven Aussagen aber vorsichtig. Es gilt das Motto: Nichts ist sicher, bevor der Patch nicht zum Download bereit steht.

 

Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint ist ein taktischer Open-World-Shooter, welcher von Ubisoft Paris entwickelt wird und am 4. Oktober 2019 für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen ist. Es ist das elfte Spiel der Ghost-Recon-Reihe und ist ein Sequel zu Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands.

the author

Ich habe zwei Leidenschaften: Zocken und meckern. Dementsprechend kritisch fallen die meisten meiner Kommentare zu Spielen aus. Das Game, das mich zu 100% zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden. Das heißt aber nicht, dass ich immer alles an einem Spiel schlecht finde. Manche sind ganz passabel :D

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?