Der Publisher, von Ton Clancy’s Ghost Recon Phantoms, Ubisoft gab den Termin bekannt. Demnach soll das Spiel am 10. April 2014 erscheinen. Ghost Recon Online wird in der nächsten Evolutionsstufe auch via Steam spielbar sein.
Mit dem Spiel werden viele Neuerungen auf die Spieler zukommen. Die Beta hat bereits ihr Ende gefunden und die Teams von Ubisoft arbeiten an den Verbesserungen.
Ubisoft verkündete:
Das Ende der Open Beta ist ein neuer Start für das Spiel. Der Unterschied zwischen dem Beginn des Spiels und dem heutigen Resultat ist so beachtlich, dass wir ihn mit einer neuen Identität unterstreichen wollten“, sagte Corey Facteau, Produzent von Ghost Recon Phantoms. „Das Feedback von über fünf Millionen Spielern hat uns dazu bewogen, durch die ganze Beta hindurch neue Spielinhalte zu entwickeln, jene Komponenten zu verbessern, die das Spiel erst so einzigartig machen und intensive Shooter-Elemente mit dem Teamwork und der taktischen Tiefe eines MOBAs zu vereinen. Ghost Recon Phantoms bringt eine neue Ebene in das Spiel ein, die sich um die Phantoms kümmert. Als Ex-Ghosts verfolgen die Phantoms jetzt ihre eigenen Absichten und werden zu erbitterten Gegnern. Wir haben darüber hinaus neue Gameplay-Elemente hinzugefügt, um dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen und das Spielerlebnis für erfahrene Spieler interessanter zu gestalten. Die bestehenden Accounts werden nicht gelöscht, somit behalten die Spieler ihren Fortschritt.
Für die Spieler werden neue Charaktere und Karten zur Verfügung stehen. Die neue Identität des Spiels kommt mit einer Art Direction zu den Spielern nach hause. Das ist ein neues Charakter- und Geräte-Design für alle drei Klassen, verbesserte Beleuchtung sowie ein verbessertes Level-Design für den Großteil aller Karten. Das Art-Team bezieht sich dabei auch militärische System-Prototypen und schafft damit realistische neue Ausrüstungen, die den Spielern Erfahrungen der Schlachtfelder von morgen näher bringen werden.
Ebenfalls wird es eine Änderung bei der Spielersuche und der Charakteranpassung geben. Mit dem Launch des Spiels hat das Entwicklerteam auch die Hauptanliegen der Beta Spieler in Angriff genommen. Denn in Zukunft wird die Spielersuche auch die Fähigkeit und die Ausrüstung der Spieler miteinbeziehen. So wird ein faires Spielerlebnis für alle Spieler ermöglicht. Dabei ist es nun egal ob Neuling oder Veteran im Shooter-Game. Nach den Launch wird es weiterhin neue Features und Waffen vom Team geben, die das Gameplay dynamisch aufrecht halten. Derzeitig wird eine Feinabstimmung an den taktischen Absetzpunkten sowie den Nebelgranaten, von dem Team, vorgenommen. Diese wurden bereits in umfangreichen Spieletests von der Community ausprobiert, bevor diese in nahe Zukunft in das Spiel aufgenommen und veröffentlicht werden.