Escape from Tarkov: Datum der Alpha!

Die Entwickler von Escape from Tarkov haben auf ihrer Facebook-Präsenz einen ersten Termin für den Start der Alphaphase des Spiels bekannt gegeben.

 

Was wir bisher von Escape from Tarkov zu sehen bekommen haben, sah schon nicht schlecht aus. Es scheint, als würden die russischen Entwicklerihre Hausaufgaben machen. Als Quelle der Eindrücke dienten bisher die Livestreams der Alphaversion, sei es in Russisch oder englisch, und die vielen Bilder aus dem Spiel und Videotagebücher der Entwickler selber. Und nachdem die Livestreams beim zweiten Versuch vollständig geglückt sind (wir berichteten), verkünden die Entwickler stolz, dass sie sich auf dem besten Wege zur Alphaphase des Spiels befinden, in der die ersten Spieler dazu kommen werden, selber Hand an Escape from Tarkov zu legen. Den Startschuss der nächsten Phase haben die Entwickler für den 4. August 2016 vorgesehen.

 

escape from tarkov - vss vintorez

 

Gleichzeitig aber hören die Entwickler nicht auf, weitere Inhalte in das Spiel zu integrieren, und lassen natürlich die Community daran teilhaben. Es soll schließlich nicht der Eindruck entstehen, dass dort nicht gearbeitet wird. Eine weitere Waffe, die ihren Weg in das Spiel finden wird, ist die oben abgebildete VSS, auch Vintorez genannt, ein schallgedämpftes Scharfschützengewehr, das vielen von euch sicherlich bekannt vorkommt. Selber schreiben die Entwickler über die Alpha, und den Weg dahin:

Der wichtigste Punkt des frühen Testens ist die solide Basis, die in den folgenden Tagen hinzugefügt wird und es in die Alpha schaft – und natürlich ein sicheres Fundament für Escape from Tarkov bietet.

Den Zugang zu dem zu öffnen, was wir gerade haben, so wie es ist, dient unserer Meinung nach keinen sinnvollen Zweck. Das Testen in der Alpha sollte nur das Projekt herauspolieren und Inhalt hinzufügen, aber am meisten die Details der Spielemechanik gründlich ausbalancieren und ausarbeiten.

Deswegen haben wir eine perfekte, klare Vision, was der Alpha Test beinhalten sollte – Die Version des Spiels in der wir zusammen alle diese Aufgaben lösen können!

 

Bis zum Start der Alpha ist es also noch etwas hin, doch die lange Wartezeit soll laut Entwicklern immer wieder mit Informationen und weiteren Verkündungen neuer Spielefeatures in Form von Videos oder auch Streams, die bekannt gegeben werden, versüßt werden. Also bleibt gespannt, was kommen mag. Wir halten euch dazu natürlich auf dem Laufenden.

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Patrik Böckelt

    Thomas Eichhorn

Hast du was zu sagen?