Hattet ihr vor Fortnite auf der Xbox Series X oder Playstation 5 zu zocken? Epic Games sind dafür jedenfalls bereits gut vorbereitet!

 

Mit großen Schritten steuern wir auf den Release der neuen Konsolengeneration zu. In wenigen Tagen können wir Spieler uns endlich über die Ankunft der Xbox Series S, X oder der Playstation 5 freuen. Das bedeutet auch für die Spieleentwickler, dass man sich ranhalten muss, um eine gute Experience auf den neuen Plattformen bieten zu können. Epic ist das nun für Fortnite gelungen!

 

In einem Blogeintrag verkünden die Entwickler stolz, dass man ihren beliebten Free to Play Titel vollends für die neue Generation fertiggestellt hat. Dabei wird versprochen, dass nicht nur lediglich einige Tweaks implementiert wurden, sondern ein vollständiges Ramp-Up stattfand, um die volle Leistung der Konsolen auch nutzen zu können.

 

Sobald bei euch also die neue Konsole eintreffen sollte, werdet ihr direkt die Möglichkeit erhalten Fortnite herunterzuladen. Erfahrene Spieler können ihren Fortschritt dabei ganz einfach von der alten zur neuen Generation übertragen. Für alle anderen bietet sich eine neue Gelegenheit das Spiel dann vielleicht doch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

 

Um auch noch etwas mehr ins technische Detail zu gehen, wird der Titel auf der Xbox Series X in 4K und mit 60FPS spielbar sein. Die Series S steht jedoch mit 1080p und 60 FPS ebenfalls nicht schlecht da. Zusätzlich wurden an dynamischen Effekten und herumgespielt, um das Spiel auf ein ganz neues Level zu heben. 

 

Fans der Playstation 5 dürfen sich ebenfalls über 4K und 60 FPS freuen. Zusätzlich wird ein immersiveres Spielerlebnis durch den haptischen Controller versprochen. Und die Wartezeiten bis zum Beginn eines Matches sind natürlich auch wesentlich kürzer!

 

Zuletzt unterstützen beide Konsolen Split-Screen, sodass man sich (mit entsprechendem Abstand natürlich!) auch mit Freunden zusammen auf ein Sofa setzen kann, um eine neue Runde zu starten.

 

Werdet ihr Fortnite auf der neuen Konsolengeneration zocken?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.