Valve hat die große Enthüllung von Half-Life Alyx vollzogen und einen Trailer veröffentlicht. Wir verraten euch, was da auf uns zukommen wird.

 

Nach vielen Jahren der Stille meldet sich Valve endlich wieder mit einem neuen Half-Life Titel zurück. Bei Half-Life: Alyx handelt es sich dabei um einen VR-Titel, welcher zeitlich zwischen den Ereignissen von Half-Life 1 und 2 spielt. 

 

Wir schlüpfen in die Rolle von Alyx Vance, die sich zusammen mit ihrem Vater Dr. Eli Vance die Aufgabe genommen hat den Widerstand gegen die brutale Besetzung der Erde durch die Combine anzuführen. Äußerst nützlich ist dabei die Tatsache, dass beide ausgezeichnete Wissenschaftler sind und mit ihren Erfindungen Produkte gegen den Kampf schaffen wollen.

 

Im Laufe der Invasion wurden Alyx und ihr Vater in die Stadt 17 umgesiedelt und sahen sich stets mit den Gegner konfrontiert, was ihnen jedoch dabei half neue Techniken zu erfinden, die sich die Schwächen der Gegner zu Nutzen machen. Wie ein Half-Life in der VR-Welt aussehen kann, zeigen uns Valve auch anhand eines ersten Trailers:

Half-Life: Alyx soll im März 2020 erscheinen. Einen genauen Termin gibt es jedoch noch nicht. Dafür haben wir aber ein paar Screenshots für euch zum Spiel. Und noch ein wichtiger Hinweis: Wer Valve Index besitzt, kann das Spiel einfach so mit allen Inhalten bekommen. 

 

Was sagt ihr zu dem neuen Spiel?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Tony Schuster
    Tony Schuster on 22. November 2019

    Freue mich sehr drauf, macht nen guten Eindruck

Hast du was zu sagen?