Heavy Rain sowie andere Titel des Entwicklers Quantic Dream werden auf Steam erscheinen. Einen Termin gibt es dafür nun ganz offiziell ebenfalls.

 

Schon vor einiger Zeit hatten Quantic Dream bekannt gegeben, dass sie ihre Spieler einer breiteren Masse zur Verfügung stellen möchten. Bislang waren diese hauptsächlich exklusiv für die Playstation erschienen, was sicherlich nicht jeden erfreut haben dürfte. Heavy Rain und Co. feiern jedoch nun endlich auch ihr Debut auf Steam!

 

Die Entwickler hatten zunächst den Schritt gewagt und die Titel Heavy Rain, Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human im Rahmen eines Exklusivdeals mit Epic zuächst nur im Epic Games Store veröffentlicht. Das dürfte den Spielern sicherlich nicht gefallen haben, die sich nicht für einen weiteren Accountzwang auf einer anderen Plattform interessieren.

 

Sollte man allerdings keinen Account auf dieser Plattform besitzen, gibt es nun Grund zur Freude, denn die drei genannten Titel sollen nun auch auf Steam erscheinen. Den genauen Termin haben Quantic Dream über die sozialen Medien genannt.

 

Genau genommen werden wir alle Titel ab dem 18. Juni auf Valves Vertriebsplattform sehen können. Notiert euch den Termin also besser, falls ihr schon lange darauf gewartet habt. Ihr könnt aber auch die Wartezeit nutzen, um die bereits verfügbaren Demos zu spielen.

 

Auf welches Spiel freut ihr euch am meisten?

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?