Heavy Rain, Beyond Two Souls und Detroit: Become Human erhalten jeweils eine PC-Version. Wann diese erscheinen werden, hat Entwickler Quantic Dream nun bekannt gegeben.

Vor geraumer Zeit hatte das Entwicklerstudio Quantic Dream bekannt gegeben, dass einige ihrer erfolgreichsten Titel schon bald das Ende ihrer Exklusivität auf der Playstation erreichen werden. Danach werden die Spiele auch für die PC-Spieler über dem Epic Games Store verfügbar gemacht.

Namentlich handelt es sich hierbei um Heavy Rain, Beyond Two Souls und Detroit: Become Human. Nun haben die Entwickler weitere Informationen veröffentlicht, worunter die Releasedaten fallen. Zudem wird zu jedem Titel vorher eine Demo zur Verfügung gestellt, sodass jeder Spieler noch einmal die Gelegenheit erhält, eines der Spiele vor dem Kauf zu testen.

Demzufolge wird die Demo zu Heavy Rain ab dem 24. Mai und das Spiel selbst ab dem 24. Juni erhältlich sein. Die Demo von Beyond: Two Souls geht am 27. Juni online, das gesamte Spiel am 22. Juli. Und Detroit: Become Human schließlich erhält eine Demo-Version im Sommer, bevor es seinen Release im Herbst feiert. Ausgehend von den Abständen zwischen den beiden zuvor genannten Spielen rechnen wir mit einem Erscheinen der Demo im August und einer Veröffentlichung des Vollpreistitels im September.

Wer sich allerdings jetzt schon sicher ist, dass er die Spiele für sich beanspruchen möchte, kann diese über dem Epic Games Store vorbestellen. Heavy Rain und Beyond: Two Souls kommen für 19.99 Euro über dem Ladentisch, während man für Detroit: Become Human 39.90 zahlen muss. Dies dürfte jedoch der Aktualität der jeweiligen Spiele geschuldet sein.

Um die Vorfreude zusätzlich noch zu steigern, gibt es einen Trailer mit den ersten Szenen der drei Spiele. Wir wünschen euch viel Spaß beim Schauen:

Werdet ihr eines der Spiele direkt vorbestellen oder zunächst die Demo-Versionen zum Testen nutzen?

Quelle: Pressemitteilung

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Henry Fair

    Auch hier eine ein Jahr epic Exklusivität oder kommen die nie auf steam?

    • Shooter-Szene.de

      Wenn ich mich nicht irre, werden die Titel nie auf Steam erhältlich sein, da sie erst durch die Kooperation mit Epic Games zu dem Deal kamen.

Hast du was zu sagen?