John Romero ist wieder zurück! Der bekannte Entwickler hat auf seiner Homepage verkündet, dass er an einem ganz neuen Spiel arbeitet.

 

John Romero ist in der Videospieluindustrie mit einer der bekanntesten Persönlichkeiten und prägte auch ein wichtiges Stück in der Videospielgeschichte. Als Mitbegründer von id Software trug er mit der Entwicklung von Doom zu einem riesigen Erfolg bei, welche die gesamte Industrie revolutionierte.

 

Jetzt meldet sich Romero auf seiner eigenen Homepage wieder zurück, um seinen Fans ein kurzes Update zur aktuellen Situation zu geben. Tatsächlich arbeitet der Veteran aktuell an einem ganz neuen Spiel, welches zusammen mit einem namhaften Publisher entsteht. Welcher dieser Publisher ist, das wird an dieser Stelle allerdings noch nicht verraten.

 

Bislang ist lediglich bekannt, dass es sich um eine komplett neue IP handeln wird. Damit fallen Doom und Wolfenstein an dieser Stelle also einmal raus. Daneben gab Romero auch bekannt, dass die Unreal Engine 5 zum Einsatz kommen wird.

 

Für die aktuelle Entwicklung benötigt sein Team auch noch dringend Unterstützung, weswegen er in seinem Beitrag auch auf die Karriereseite verlinkt und auf die Benefits hinweist, die einem neuen Teammitglied erwarten können. Also falls ihr aktuell auf der Suche nach einem neuen Job seid, ist eine Tätigkeit bei Romero vielleicht genau die Richtige.

 

Wenn ihr die Wahl hättet, was für ein Spiel würdet ihr euch von Romero wünschen?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.