Mit dem 2. August wird das dritte Update Skull Rain von Rainbow Six Siege ausgerollt. Wir haben die Patch Notes im Überblick.
Am 2. August geht es wieder rund bei Rainbow Six Siege, denn dann erscheint das dritte kostenlose DLC Skull Rain, welches eine neue Map und zwei neue Operator aus brasilianischen Landen für uns bereithält. Wir haben alle Veränderungen umfangreich für euch zusammengestellt.
Operator und Map
Auf der Seite der Verteidiger haben wir Taina „Caveira“ Pereira, die eigentlich aufgrund ihrer begangenen Überfälle ins Gefängnis gemusst hätte. Aufgrund ihrer Fähigkeiten bot man ihr jedoch die Möglichkeit an mit BOPE, der brasilianischen Spezialeinheit, zusammenzuarbeiten, denn sie kann mit ihren leisen Schritten ihren Gegnern hinterherschleichen, sie töten und gleichzeitig die Positionen der anderen Feinde verraten. Als Waffen stehen ihr die M12 und die Spas-15 und als Secondary die Luison zur Verfügung.
Auf der Seite der Attacker haben wir Vicente „Capitao“ Souza, der bereits kurz nach der High School von der Einheit CORE rekrutiert wurde. Aufgrund seiner taktischen Strategien wurde er schließlich ebenfalls von BOPE ins Team aufgenommen. Damit allerdings nicht genug, denn er verfügt über einen taktischen Bogen, mit dem er Giftpfeile und kleine Rauchgranaten abschießen kann. Als Primary Waffen stehen ihm die Para-308 und die M-249 zur Verfügung. Als Secondary gibt es die PRB92.
Die neue Map trägt den Namen Favela und ist, im Vergleich zu den bisherigen Karten, auch an den Außenwänden zerstörbar. Insbesondere hier müssen die neuen Operator zeigen, was sie so alles drauf haben.
Weitere Neuheiten
Passend zum neuen DLC gibt es natürlich auch Skull Rain Waffen Skins zu kaufen. Wie sie aussehen, könnt ihr euch hier anschauen:
Daneben gibt es nun auch noch den angewinkelten Griff für alle Waffen zu holen. Außerdem hat Ubisoft, wir berichteten, ein neues Anticheat-System eingebaut und daran gearbeitet, dass Operator nicht mehr durch Wände hindurchglitchen und somit sichtbar gemacht werden können.
Neuer Custom Mode
Mit dem taktischen Realismus wird es nun auch noch einen neuen Modus für Custom Games geben. Dieser ist an den Hardcore-Modus angelehnt und begrenzt euer HUD auf den Timer, den Kompass sowie Gadget und Weapon Panels. Gleichzeitig sind die Waffen mit einer realistischen Anzahl an Munition gefüllt und auch die Bestätigung, dass ihr jemanden getötet habt, fällt weg. Außerdem könnt ihr oben nicht mehr nachschauen, welche gegnerischen Operator genommen wurden.
Weitere Verbesserungen
- Es gibt ein neues System, welches euch ermöglicht nach der dritten gespielten Runde aufzugeben, wenn ihr merkt, dass eure Gegner zu stark sind. Dies ist jedoch nur dann möglich, wenn die Mehrheit dafür stimmt aufzugeben.
- Ihr wollt einen Teammember kicken, weil ihr nicht mit ihm klar kommt? Sobald ihr auf „vote to kick“ klickt, erscheint eine Benachrichtigung für alle anderen Member, die dem Kick entweder zustimmen oder widersprechen können.
- Der Chat kann auf dem PC komplett versteckt werden, um sich nicht ablenken zu lassen.
- Körperteile glitchen nicht mehr durch Wände hindurch.
- Während man sich in den Drohnen befindet, ist das FOV für alle gleich. Danach gelten wieder die selbst vorgenommenen Einstellungen. In der Kill Cam wird mit dem FOV des Gegners gezeigt, wie man gestorben ist.
- Die Killcam wurde ausgebessert, um die dort gezeigten Kills auch wirklich so darstellen zu können, wie sie sich tatsächlich ereignet haben.
- Die KD-Anzeige während des Matchmakings ist nicht mehr sichtbar.
- Die Loadouts deiner Teammates sind nun im Ladescreen zu sehen.
- Du kannst nun an die Waffen heranzoomen und sie rotieren.
- Ein verbesserter Algorithmus soll zu einer besseren Map Rotation beitragen.
- Die taktischen Maps sind detaillierter.
- Spieler können entscheiden, wer den Defuser bekommt.
- Die Attacker erhalten eine Nachricht, wenn alle Drohnen zerstört wurden.
- Der Kompass ist sichtbar, wenn man sich in einer Drohne oder Kamera befindet.
- Ping und FPS-Informationen können angezeigt werden.
- Die Mausempfindlichkeit kann vertikal und horizontal eingestellt werden.
Ein neues Update bedeutet gleichzeitig auch, dass wieder einmal die Ränge bei den Ranked Matches zurückgesetzt werden. Somit müssen wieder einmal zehn Runden im Ranked gespielt werden, um einen Rank zu bekommen. Allerdings müsst ihr selbst nicht mitzählen, denn stattdessen hat man einen eigenen Zähler implementiert.
Was sagt ihr zu den Neuheiten?