Im Rahmen der nun abgehaltenen State of Play von Sony gab das Unternehmen den Veröffentlichungstermin von The Last of Us 2 bekannt.

Die Entwickler von The Last of Us 2, Naughty Dog, posten schon seit einigen Tagen auf ihren Social Media-Auftritten von Neuigkeiten rund zum Titel. Bekanntgegeben werden sollten diese Neuigkeiten im Rahmen der State of Play von Sony, die nun abgehalten wurde. Dabei gab es einen neuen Trailer zu sehen, der einfach nur fantastisch aussieht und mehr vom Spiel – und vor allem von Ellie – zeigt. Wir sehen sie in verschiedenen Situationen, unter anderem mit dem Mädchen, das sie im ersten Trailer auf der Feier küsst. Doch wirklich viel mehr Informationen, rund um die Story, bekommen wir nicht.

 

Dafür gibt es während des Trailers eine kleine Überraschung, die wir an dieser Stelle aber nicht spoilern wollen. So viel sei gesagt: Fans des ersten Teils werden sich definitiv freuen. Doch die wohl größte Information gab es am Ende des kleinen Videos, denn dort wurde endlich das Veröffentlichungsdatum verraten. Demnach soll es am 21. Februar 2020 bereits soweit sein und das Spiel für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Bis dahin werden wir sicherlich noch die ein oder andere Info zur Story und zum Gameplay bekommen. Der erste Teil gehört zu den besten Spielen aller Zeiten.

the author

Geboren als echter Strategiespieler, hege ich mittlerweile auch eine große Liebe zu Rollenspielen. Während meine Ohren nur den Klang von feinsten Gitarrenriffs der Rock- und Metalmusik vernehmen, verwirre ich sie gelegentlich mit deutschem Sprechgesang. Meine große Liebe zu den Videospielen besiegelte ich mit dem Einstieg als Redakteur bei spieletipps.de. Mittlerweile bin ich auf meinem eigenen Blog und bei Shooter-sZene.de unterwegs. Außerdem könnte man mich als Community Manager beim besten deutschen Publisher Assemble Entertainment kennen.