Nach einer Verschiebung auf unbestimmte Zeit hat Sony nun bekannt gegeben, wann The Last of Us 2 auf den Markt kommen soll!

 

The Last of Us 2 ist, wie einigen anderen Spielen und Entwicklern, dem Corona-Virus zum Opfer gefallen. Aufgrund der Gefahr hin, dass die Spieler ihre physischen Editionen und Kopien nicht rechtzeitig zu Release zugeschickt bekommen, hat sich Sony daher dazu entschlossen das Spiel zu verschieben.

 

In der Zwischenzeit hat sich allerdings dennoch etwas bewegt, denn es sind massive Leaks aufgetaucht, welche die komplette Story des Spiels aufdröseln und somit mit zahlreichen Spoilern behaftet sind. Diese Informationen sollen dabei von einem Entwickler selbst zur Verfügung gestellt worden sein, welcher aktuellen Angaben zufolge aufgrund seiner negativen Grundstimmung gegenüber des Studios so gehandelt hatte.

 

Dadurch steht automatisch wieder der schlechte Umgang der Mitarbeiter von Naughty Dog im Fokus, worüber sich schon einige Details im Internet finden lassen können. Auch dies könnte der Grund für eine Verschiebung des Spiels darstellen. Andauernde Überstunden belasten schließlich den Körper in mentaler und physischer Hinsicht.

 

Nichtsdestotrotz gibt es nun auch gute Nachrichten, denn Sony hat über die sozialen Medien und via Blog mitgeteilt, dass es nun ein neues Releasedatum gibt. Demzufolge soll das von vielen schon sehnsüchtig erwartete Spiel am 19. Juni erscheinen. Damit sind es etwas weniger als zwei Monate Wartezeit, bis wir uns endlich auf den Titel stürzen können. 

 

Könnt ihr noch so lange warten oder habt ihr euch mittlerweile durch die Leaks schon vollständig selbst gespoilert? Oder bleibt ihr stark bis zum Schluss?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?