Gerade erst war der große Hype um The Last of Us 2 ausgebrochen. Nun gab Sony jedoch bekannt, dass sich der Release auf ein paar Monate nach hinten verschieben wird.

 

Als die Ankündigung zu The Last of Us 2 folgte, war die Freude und Begeisterung in der Community mehr als groß. Man sehnte sich stets nach neuen Details und sog alle Einzelheiten voll Spannung und hoher Erwartung auf. Doch das scheint sich nun fast zu rächen. Sony gab nun via offiziellem Blogeintrag bekannt, dass man den Release des Titels auf nach hinten verschieben müsste.

 

Der Grund liegt auf der Team: Das Team kann nicht davon ausgehen, dass das Spiel bis Februar nächsten Jahres tatsächlich fertiggestellt werden kann. Die „Naughty Dog“-Qualität, wie sie die Spieler kennen, würde dadurch gefährdet werden. Director Neil Druckmann gestand in dem Beitrag, dass aus diesem Grund zwei Optionen zur Verfügung standen: Entweder es würden einige Features im Spiel komprimiert oder der Release verschoben werden.

 

Nun ist die Entscheidung für die zweite Option gefallen, sodass der Nachfolger auf den 29. Mai 2020 verschoben wurde. Damit verschiebt sich die Veröffentlichung auf rund drei Monate nach hinten. Solche Delays dürften in der Community in der heutigen Zeit jedoch nicht mehr als sonderlich schlimm betrachtet werden. Dies dürfte insbesondere an so manch desaströse Spieleveröffentlichung in der Vergangenheit liegen, in der eine Verschiebung sicherlich so einiges hätte besser machen können.

 

Oder seid ihr da ganz anderer Meinung? Hättet ihr euch eher für die erste Option entscheiden, wenn man euch beide vorgelegt hätte oder seid ihr froh, dass man sich auf die zweite Option geeinigt hat?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?