Bevor ein Spiel auf den Markt kommt werden einige technische Details geklärt und der Öffentlichkeit mitgeteilt. So zum Beispiel auch die FPS-Anzahl, mit welcher ein Spiel laufen wird und welche angibt, wie viele Bilder pro Sekunde über euren Bildschirm wandern.
Um ein flüssiges Bild zu erhalten reichen im Film zirka 24 Bilder die Sekunde aus. Wer allerdings schon einmal ein Spiel mit nur 24 FPS gespielt hat, der weiß, dass dies nicht genug ist und so ist es für die meisten Spieler wichtig, ein Spiel mit sehr hoher FPS-Anzahl zu erhalten,
welches dann ein flüssiges bis extrem gutes Bild macht und ohne Wackel und Ruckeln über den Bildschirm flimmert. The Last of Us: Remastered, soll mit 60 FPS spielbar sein und hat jetzt schon einige riesen Fans, die das Spiel anpreisen.
Der Naughty Designer Kurt Margenau twitterte, dass er das Spiel zum ersten mal in 60 FPS gespielt habe und nicht wieder zurück zur alten Version könne. Ebenso twitterte der Game Director Bruce Straley, dass er einen „Traum in 60 FPS“ hatte, worauf eine Antwort folgte: “ Was wenn es kein Traum war? Glaube!“. Mit diesen Ankündigungen und geschickten Werbestrategien, können wir uns wohl alle auf The Last of Us: Remastered freuen und uns schon bald an einer höheren FPS-Anzahl als jemals zuvor in diesem Spiel erfreuen.
Played some #TLOU at 60 fps tonight for the first time (60fps cutscenes and all). Transformitive. I’m a believer. Don’t think I can go back.
— Kurt Margenau (@kurtmargenau) 20. Juni 2014
I had a dream in 60fps last night. #TLOUremastered
— Bruce Straley (@bruce_straley) 27. Juni 2014