PUBG: Releasetermin für Xbox-Version

Bald dürfen auch die Besitzer einer Xbox One PlayerUnknown’s Battlegrounds auf ihren Konsolen spielen. Der Release wurde nun offiziell verkündet.

 

Ist euch aufgefallen, dass in den vergangenen Tagen laufend neue Trailer und Ankündigungen gemacht wurden? Ihr wisst nicht, wieso? Dann habt ihr eines der wichtigsten europäischen Spieleevents verpasst. Während es in den USA neben der E3 noch Veranstaltungen, wie die PAX South und East gibt, dürfen sich die Europäer an Zusätzen, wie der Pariser Games Week erfreuen. Und gerade diese ist auch voll im Gange. Entwickler und Publisher nutzen die Zeit daher einige neue Infos loszuwerden.

 

Nachdem Sony bereits einen Anfang gemacht hatte, geht es weiter mit dem Gegenstück Microsoft. Neben dem anstehenden Release der Xbox One X gab es auch spieletechnisch etwas loszuwerden. Dazu holte man keinen Geringeren als den PlayerUnknown höchstpersönlich, Brendan Greene, auf die Bühne. Dass man eine PUBG-Version für Microsofts Konsole plante, sollte den meisten bereits geläufig gewesen sein. Was man dafür jedoch verschwiegen hatte, war der genaue Releasetermin, der von Geene bekannt gegeben wurde.

 

 

Folglich haben alle Besitzer einer Xbox One ab dem 12. Dezember die Gelegenheit PlayerUnknown’s Battlegrounds, kurz PUBG, auf ihren Konsolen zu spielen. Man warte jedoch davor, dass es sich anfangs zunächst in einer Betaphase bzw. im Early Access befinden werde. Dies scheint insoweit auch logisch, wenn man berücksichtigt, dass für eine Konsolenversion teilweise andere Überlegungen einer Realisierung angestellt werden müssen, als es bei der PC-Version der Fall ist.

 

Und wenn wir auch schon dabei sind: An die PC-Spieler hat man auch gedacht, denn diese können sich bereits auf das nächste Update gefasst machen, welches ebenfalls im Dezember erscheinen soll. Nähere Details dazu sollen allerdings noch folgen Man darf also gespannt sein, wie sich der Titel in der Zukunft weiterentwickeln wird.

 

Werdet ihr PUBG auf der Konsole zocken oder bevorzugt ihr den PC?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?