Das neue Jahr wird auch mit einer neuen Erweiterung zu Serious Sam eröffnet. In Siberian Mayhem unternehmen wir dabei eine Reise ins tiefste Russland.

 

Ein neues Kapitel wird im Franchise von Serious Sam aufgeschlagen! Croteam, die Entwickler hinter dem Titel, haben gemeinsam mit einem zweiten Studio namens Timelock an einer neuen Erweiterung gearbeitet, die sich sogar auch schon fast über den Release freuen darf!

 

Obwohl das Ankündigungsvideo erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde, dürfen wir uns schon jetzt darüber freuen, dass Siberian Mayhem bereits ab dem 25. Januar verfügbar ist. Vorbestellungen können damit nun auch schon gestätigt werden, wie beispielsweise über Steam.

 

Die Standalone Erweiterung schickt uns, wie es sich auch schon anhand des Namens ableiten lässt, in die Landschaften Russlands. Diesmal hat es unser Serious Sam auf den verräterischen General Brand abgesehen, welcher unserem Protagonisten stets einem Schritt voraus zu sein scheint.

 

Der Weg zum Ziel ist lang und birgt eine Vielzahl an längst vergessenen Geschichten, unentdeckten Orten und natürlich auch Waffen, mit denen wir uns durch die Gegner hindurchmanövrieren. Schaut euch das bereits angesprochene Video auf jeden Fall dazu an, welches wir unten auch noch einmal für euch eingebunden haben!

 

Erworben kann die Erweiterung bereits für 20 Euro. Wer jedoch schnell ist, kann aktuell von einem 10%-igen Rabatt profitieren und damit noch ein kleines bisschen auf Steam sparen. Trifft also schnell eine Entscheidung, ob ihr euch nach Russland begeben wollt oder nicht!

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.