Passend zum Jubiläum von System Shock 2 kündigte das Entwicklerstudio Nightdive Studios an, dass eine Enhanced Edition zum Spiel veröffentlicht werden soll.

 

Wer sich gerne einmal schaurigeren Spielen widmet und auch noch ein paar Jahre auf dem Buckel hat, wird sicherlich auch an der System Shock Reihe nicht so einfach vorbeigekommen sein. Schließlich handelt es sich hierbei um den Franchise, der die ersten Steine für das bald darauffolgende Bioshock Franchise gelegt hat. 

 

System Shock 1 und 2 erfreute sich großer Beliebtheit, wurde jedoch nach dem zweiten Ableger lange Zeit nicht mehr angerührt. Das hat sich in den vergangenen Jahren jedoch geändert, als Nightdive Studios bekannt gaben, dass sie an einem Remake arbeiteten. Mit einer wesentlich verbesserten Grafik soll so das Spielerlebnis von damals wieder zurückgebracht werden. Trotzdem dürfte es sich noch einmal ganz anders anfühlen, denn System Shock 2 war damals 1999 erschienen.

 

Am 11. August hatte der Titel somit sein 20-jähriges Jubiläum zu feiern gehabt. Das nutzten die Entwickler das Remakes nun aus, um via Twitter zu verkünden, dass man sich für den runden Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht habe. So möchte man den Wünschen der Community Folge leisten und eine Enhanced Edition zu System Shock 2 veröffentlichen. 

 

Ein genaues Datum wurde allerdings noch nicht verraten. Man gab lediglich bekannt, dass sich die Edition in der Entwicklung befinde und man auf einen baldigen Release hoffen kann. Wie stark sich die Version grafisch und spielerisch vom Vorbild unterscheiden wird, bleibt ebenfalls abzuwarten. Man darf auf jeden Fall gespannt sein.

Freut ihr euch schon auf die Enhanced Edition?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Tobias Reich

    sehr gut 😉

Hast du was zu sagen?