System Shock 3 wird aktuell von OtherSide Entertainment entwickelt und befindet sich in der Pre-Alpha-Phase. Wie das Spiel momentan aussieht, zeigt ein neuer Trailer.

 

Nach vielen Jahren der Ruhe und Stille bei System Shock war man eigentlich davon ausgegangen, dass der Franchise abgeschlossen ist und mit keiner Fortsetzung gerechnet werden kann. Doch da wurde die Rechnung ohne OtherSide Entertainment erstellt, welche vor mehreren Monaten mit System Shock 3 ein Sequel der Reihe ankündigten.

 

Das Team geführt von Warren Spector, befasst sich nun schon seit einiger Zeit mit der Entwicklung des Spiels und hat hierzu auch schon das ein oder andere Video veröffentlicht, um Einblicke gewähren zu können. Nun kommt ein neuer Trailer dazu, welcher weiteres Material aus der Pre-Alpha verspricht. Begleitet wird das Video dabei natürlich von unserer guten Freundin Shodan im Hintergrund.

Ein genaues Datum für den Release von System Shock 3 gibt es noch nicht. Die Entwickler bemühen sich allerdings darum den Titel im Laufe des kommenden Jahres zu veröffentlichen. Drücken wir also die Daumen, dass dieser Fall auch tatsächlich eintreten wird!

 

Zum 20. Jubiläum des zweiten Titels in diesem Jahr hat Nightdive Studios außerdem eine Enhanced Edition zu System Shock 2 angekündigt. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass der Release hierfür eher folgen wird, sodass wir zumindest bis zum nächsten Jahr zutun haben.

 

Werdet ihr euch auf das Spiel einlassen? Habt ihr die Vorgänger schon einmal gespielt?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


5 Readers Commented

Join discussion
  1. Nico Ronneburger

    Evelyn Calderan Was sagst du? 👀👀👀👀👀

Hast du was zu sagen?