Es gibt Neuigkeiten zu dem Reboot von System Shock! Diesmal präsentieren uns Nightdive Studios den Cyberspace und was man sich darunter vorstellen kann.

 

System Shock wird mit neuem Leben erweckt! Nach dem Erfolg des Franchises vor einigen Jahren meldet sich Nightdive Studios, um einen Reboot das Titels anzukündigen. Das Studio arbeitet mittlerweile schon seit einigen Jahren daran. 

 

In einer neuen Preview präsentieren sie uns den Cyberspace, der uns im Spiel erwarten wird. Dabei handelt es sich um eine Art zweite Dimension, die wir durch ein Portal betreten können. Dort herrschen allerdings andere Gesetze.

 

Wir scheinen in dieser Welt eher schwerelos zu und müssen uns von einem Höhlenabschnitt zum nächsten schwebend fortbewegen. Dabei stoßen wir jedoch auf eigenartige Fremdkörper, die es auf uns abgesehen haben.

 

Auch unsere Waffe sind in dieser Dimension anders aus. Sie versprüht so etwas wie Lasermunition, mit denen wir den Gegnern Einhalt gebieten können. Die Farbgebung and generelle Gestaltung dieses Spielsabschnitts könnte vielleicht den einen oder anderen etwas orientierungslos werden lassen.

 

Was haltet ihr von dieser verrückten Zwischendimension?

 

Aktuell ist der Titel noch nicht veröffentlicht worden. Wenn ihr jedoch jetzt schon gerne einen Blick darauf werfen möchtet, könnt ihr das anhand der Demo machen, die mittlerweile auf Steam und GoG veröffentlicht worden ist!

Quelle
the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?