Warface Oktober Update – doch keine Zombies?

Das Warface Oktober Update ist hier, doch anders als von vielen erwartet bringt es keinen Zombies in den Free2Play Shooter von Crytek. Stattdessen schaut man sich einen anderen Modus von Call of Duty ab.

Die Zombie-Gegner wirds freuen: Der Oktober Patch bringt zwar eine neue Spielvariante ins Game, aber keine Untoten. Darüber war zuletzt spekuliert worden, auch ein Trailer von Crytek deutete darauf hin. Stattdessen gibt es eine neue PvP-Map, auf der ihr den „Bag and Tag“-Modus ausprobieren könnt.

 

Ähnlich wie in CoD’s „Kill Confirmed“ lassen Gegner Münzen zurück, wenn sie sterben, die ihr dann aufsammeln könnt. Gespielt wird jeder gegen jeden – der Spieler mit den meisten Punkten am Ende einer Runde gewinnt. Im Prinzip ein sehr simples Spielprinzip – was also tut Crytek, um uns den Modus schmackhaft zu machen? Die Map Mojave ist teilweise schon aus anderen PvP Karten bekannt – allerdings diesmal zusammengefasst in der bisher größten Map, die es bisher je im PvP in Warface gab. Dazu spielt ihr bei Nacht – das Setting wirkt um so bedrohlicher.

 

Warface Mojave Map Bag and Tag

 

Neben der neuen Map und dem neuen Modi gibt es ein paar weitere Neurungen im Warface Oktober Update: Alle freigeschalteten Vendor-Waffen werden jetzt kostenlos zu eurem Inventar hinzugefügt – eine Tatsache, die vor allem Veteranen des Spiels zu schäumen bringt, immerhin haben sie zum Teil hunderttausende Warface Dollar und viel Echtgeld in die Waffen gesteckt, die es jetzt kostenlos gibt. Wieder einmal wendet sich Crytek hier deutlich gegen seine treuen Spieler, um neue anzulocken. Uncool! Neben dieser Änderung gibt es noch zahlreiche kleinere und größere Anpassungen und Fixes, die wir euch der Übersicht halber nur verlinken: View Complete Changelog.

 

Nur zwei Tage nach dem Update legt Crytek jetzt nach und bringt eine neue Waffe ins Spiel: Das Scharfschützengewehr TWM X308 in einer goldenen und einer normalen Variante, die ihr mit viel Glück aus der zugehörigen Zufallsbox ziehen könnt.

 

Warface TWMX308

 

Als Bonus zum Tag der Deutschen Einheit können Spieler auf den europäischen Servern heute, am 03. Oktober, an einem speziellen Double XP Event teilnehmen.

 

Was haltet ihr vom Warface Oktober Update? Coole Idee oder frech geklaut? Hätten euch Zombies besser gefallen? Wie steht ihr zu der deutlichen Benachteiligung von Warface-Veteranen durch Crytek? Schreibt uns eure Ansichten dazu in die Comments!

 

Quelle 1

Quelle 2

the author

Ich habe zwei Leidenschaften: Zocken und meckern. Dementsprechend kritisch fallen die meisten meiner Kommentare zu Spielen aus. Das Game, das mich zu 100% zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden. Das heißt aber nicht, dass ich immer alles an einem Spiel schlecht finde. Außer Call of Duty - da sind Hopfen und Malz verloren.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?