Eine der innovativen Inhalte im ersten Teil der Assassin’S Creed Reihe war die Parkour-ähnliche Fortbewegungsmöglichkeit. Inzwischen ist es Tradition, dass die Assassinen, aber auch ihre Feinde, durch Rennen, Springen und Klettern in luftigen Höhen von A nach B kommen. Für den neusten Teil „Unity“ hat sich Ubisoft nun etwas ganz spezielles ausgedacht.
Assassin’s Creed Unity, der neuste Teil der Serie erscheint im Herbst für PC, PS4 und Xbox One. Mit dem Assassinen Arno erkundet ihr Frankreich zu Zeiten der Französischen Revolution.
Auch in diesem Teil wird der Protagonist über die üblichen Fähigkeiten eines Assassinen verfügen. Eine dieser Fähigkeiten ist das Talent, sich Parkourmäßig fortbewegen zu können. Wie Ubisoft nun bestätigte, wurde ein Parkour Profi eingestellt, der die Bewegungen aller Parkourelemente in das Spiel bringen wird. Bei diesem Profi handelt es sich um einen Prominenten der Parkour-Szene, Michael Zernow. Auch bekannt unter dem Namen „Frosti“. Zernow ist Mitglied der Tempest Freerunning Academy in Kalifornien und wird neben seinen Diensten bei Ubisoft auch einen Parkour namens „Assassin’s Creed Experience“ leiten, welcher auf der Comic-Con in San Diego vom 24. – 27. Juli für Besucher zur Verfügung stehen wird. Für seinen Job bei Ubisoft wurde sogar ein eigener Name erfunden: „Chief Parkour Officer“. In diesem Video könnt ihr euch einen kleinen Einblick auf Frostis Talent verschaffen. Vermutlich dürfen wir in Assassin’s Creed Unity zum ersten mal ein überarbeitetes und weitaus umfangreicheres Parkour System erwarten als in den bisherigen Teilen. Auch der Stil von Frosti wird vermutlich im Spiel wiedererkennbar sein.