Wenn ein Game mit Bugs, Glitches oder anderen Fehlern zu kämpfen hat, ist ein Patch immer die Lösung, um diese wieder beheben zu können. Doch was passiert, wenn der Patch am Ende alles schlimmer macht?
Mit den Problemen, unter denen Assassin’s Creed: Unity zu kämpfen hat, haben sich Ubisoft nicht gerade neue Freunde gemacht. Ein Patch nach dem anderen wird veröffentlicht, um die verärgerten Spieler das Spieleerlebnis bieten zu können, wofür sie eigentlich bezahlt hatten.
Mit dem vierten Patch, der am Montag, den 15. Dezember veröffentlicht wurde, versprachen die Entwickler Performanceverbesserungen. Jetzt tauchten allerdings die ersten Videos und Gifs von diesen Verbesserungen auf und zeigen, dass sich vielmehr etwas verschlechtert hat.
Bereits vor dem Patch gab es das Problem, dass NPCs plötzlich vor einem aufgetaucht waren und in die man ggf. auch noch hinein lief. Wenn man jetzt allerdings das neue Update heruntergeladen hat, scheint dieser Aspekt sogar noch schlimmer geworden zu sein. Es sieht fast schon aus, als wollten Ubisoft dieses „Feature“ beibehalten, denn statt eines plötzlichen Auftauchens materialisieren sich die NPCs mit neuen eingebauten Effekten.
Einige Xbox-Spieler meldeten weiterhin, dass bei ihnen der Patch nicht die eigentliche Größe von 6,7GB umfasst, sondern bei satten 40GB liegt, was in etwa der Größe des Hauptspiels entspricht. Ubisoft hat diesen Fehler ebenfalls bestätigen können und kümmert sich um die Beseitigung des Problems.
Wie läuft das Game denn bei euch nach dem vierten Patch?
Quelle zu Video und Gif
Ubiblog