In einem Interview mit den Verantwortlichen für Assassin’s Creed: Unity, wird neues Gameplay-Material gezeigt.
Unsere englischen Kollegen von Gameinformer, haben einen Trip in die Ubisoft Studios in Montreal hinter sich und haben einige neue Informationen, sowie neues Gameplay Material, zu Assassin’s Creed: Unity, an Land gezogen. Unter anderem werden über die Änderungen im Gameplay gesprochen.
Ubisoft will mit Assassin’s Creed: Unity, all die Kern-Elemente, welche die Serie auszeichnen, aufnehmen und mit einem großen Sprung auf die nächste Konsolen-Generation übertragen. Die Lead-Entwickler, Creative Director Alex Amancio, Lead Game Designer Alex Pedneault und Game Designer Max Spielberg geben Auskunft darüber, inwiefern sich Bewegung, Missionen und Stealth-Gameplay verbessert haben. Allem Anschein nach, wurde das Parkour System und das Klettersystem von bisherigen Assassin’s Creed-Ablegern nun kombiniert. Das ermöglicht viele neue Bewegungsmöglichkeiten, weil ihr euch zum Beispiel direkt beim Klettern, von Wänden abstoßen könnt. Außerdem muss man jetzt nicht mehr im 90° Winkel zu einer Wand stehen, um sie hochklettern zu können – Während man parallel an der Wand entlangläuft, ist es möglich via Wallrun sich nach oben zu katapultieren. Insgesamt, wird es einfach einen flüssigeren Bewegungsablauf geben.
Es gibt einen neu eingebauten „Stealth-Mode“, welcher im Vergleich zu älteren Ablegern der Serie, die extra Finesse bietet, die man bei der normalen Steuerung vorher nicht hatte. Oft ist es in alten Ablegern, bei stealth Missionen, nämlich zu ungewollten Aktionen gekommen, da das System nicht erkannte, ob man jetzt eine harsche Bewegung machen will, oder schleichen will. Stealth wurde also komplett rekonstruiert und wird hoffentlich endlich das Ergebnis bringen, was Ubisoft schon immer angepeilt hat. Zudem wird es in Assassin’s Creed: Unity jetzt ein adaptives Missions-System geben, in dem eine Mission nicht unbedingt verloren ist, sobald sie nicht verläuft, wie beschrieben. Wenn es zu Änderungen in eurem Plan kommt, passt sich das Missions-System daran an. Ubisoft führt außerdem die sogenannten „Blackboxes“ ein. Das sind Missionen, in denen euch ein Gebiet vorgegeben wird, in dem ihr euer Ziel auf die eigenen Art sucht, verfolgt und letztendlich tötet. Es ist eure eigene kleine Sandbox, in der ihr bestimmt, wie ihr vorgeht.
Alle Änderungen und das Gameplay, könnt ihr hier einsehen