Do you know what makes you S.P.E.C.I.A.L.?

Wer sich auch nur ein bisschen in der Szene auskennt, der weiß bei diesem Titel bereits genau, um welches Spiel sich dieser Artikel dreht: Fallout 4

 

Zum Start einer neuen Video-Reihe, in denen dem unwissenden Vault-Bewohner (das seid dann wohl ihr) die einzelnen Attribute der S.P.E.C.I.A.L.-Tabelle näher erklärt werden, präsentiert uns Bethesda ein Video zum Strength – also Stärke oder Kraft – Attribut.

 

Gehalten im typischen Fallout 50ger Jahre Cartoon-Stil, beschreibt das Video, warum ihr viel Kraft benötigt, um in den Einöden des apokalyptischen Wastelands überleben zu können. Ein höherer Stärke-Wert befähigt euch zum einen dazu, mehr Gegenstände bei euch zu tragen – ohne dabei so langsam zu werden, dass ihr Gangster und Banditen schutzlos ausgeliefert seid.

 

Zum zweiten bestimmt euer Stärke-Wert, wie gut ihr euch mit euren Fäusten oder Nahkampfwaffen verteidigen könnt. Je stärker ihr seid, desto größer die Wirkung eurer Angriffe. Das Video weist allerdings zur Sicherheit noch einmal darauf hin, dass Nahkampfwaffen relativ nutzlos gegenüber Gewehren und dergleichen sind – die Veranschaulichung ist gleichermaßen drastisch wie lustig.

 

Das Video schließt mit einer kleinen Vorschau auf die kommenden S.P.E.C.I.A.L.-Lektionen, welche ihr benötigt, um die verschiedensten Aufgaben in der Welt von Fallout 4 zu bewältigen. Wir sind gespannt auf die nächste Episode und können den Release von Fallout 4 kaum noch erwarten – mit derartigen Leckerbissen versüßt Bethesda uns allerdings die leidige Warterei auf äußerst originelle Weise.

 

Bleibt uns nur noch, euch viel Spaß bei dem Video zu wünschen und zu fragen: Do you know what makes you S.P.E.C.I.A.L.?

 

the author

Ich habe zwei Leidenschaften: Zocken und meckern. Dementsprechend kritisch fallen die meisten meiner Kommentare zu Spielen aus. Das Game, das mich zu 100% zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden. Das heißt aber nicht, dass ich immer alles an einem Spiel schlecht finde. Außer Call of Duty - da sind Hopfen und Malz verloren.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Alexander Johnen

    Sven Haan Schau mal 😛

Hast du was zu sagen?