Ihr seid ein großer Fan von dem blonden Jungen in dem blauen Overall und wollt mehr über ihn erfahren? Dann ladet euch unbedingt Tinder herunter und lasst den Spaß beginnen!
Wer Tinder nicht kennt, der befindet sich wohl schon in einer Beziehung oder ist auf Lovoo unterwegs, denn diese App steht ganz im Zeichen des Datings und des Kennenlernens von möglichen Partnern. Jetzt steht auch ein ganz besonderer Anwärter auf dem Plan, denn der Vault Boy, bekannt aus Fallout, hat sich in die App geschlichen und ein eigenes Profil erstellt.
Dem Profil zufolge ist der Vault Boy 25 Jahre alt und verbringt seine Freizeit damit, Flaschendeckel, Lunchboxen und Outfits zu sammeln sowie das Wasteland zu erkunden. Natürlich gehört Nuka Cola zu seinen präferierten Getränken. Wenn ihr auf das Profil klickt, könnt ihr allerdings nicht irgendwie mit dem Vault Boy in Kontakt treten. Stattdessen werdet ihr zum App Store zu dem Game Fallout Shelter weitergeleitet. Schade.
Natürlich könnte jeder x-beliebige Fan dieses Profil erstellt haben, da das Internet ohnehin nur so überfüllt ist mit Fake-Accounts. Der des Vault Boys wurde jedoch von Bethesda persönlich zusammengebastelt, was ganz im Zeichen einer Marketingstrategie steht. Auf den unterschiedlichsten sozialen Netzwerken wirbt das Unternehmen damit und gibt Tipps, wie gut ein hohes Charisma bei Dates eigentlich sein kann. Die Fans steigen darauf ein, indem sie ihre Vorschläge für den heißesten Charakter des Franchises nennen.
Was sagt ihr: Ist der Vault Boy einen Blick wert oder habt ihr es auf jemand anderen im Wasteland abgesehen? Und was haltet ihr eigentlich von der Marketingstrategie?