Quake Champions enthüllt!

Bethesda eröffnet die E3 mit einem Kracher, den so wohl niemand erwartet hat: Ein neues Quake mit dem Beinamen Champions!

Wer hätte das gedacht? Ein neues Quake! Die Arena-Shooter im Quake-Universum erfreuen sich nach wie vor ungehemmter Beliebtheit, obgleich sie schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Jetzt bekommt die Serie einen neuen, PC exklusiven Ableger: Quake Champions.

 

 

Mit dem Announcement-Trailer gibt Bethesda einige Versprechen für den Shooter aus: So soll das Spiel auf 120 Hertz laufen, überragende Grafik anbieten und ohne Framelock ausgeliefert werden. Fans erwartet ein schneller, actionreicher Arena-Shooter mit verschiedenen Helden, ausgelegt auf eSports.

 

Helden in Arena-Shootern sind momentan ja in Mode – Overwatch, Paragon und Co. machen es vor – und auch Quake schickt in Champions einige spezielle, teils bekannte Charaktere in die Arena. Im Trailer sehen wir insgesamt vier dieser Helden, drei männliche und einen weiblichen, mit verschiedenen Waffen und Special Abilities – auch für ausreichend Brutalität und Gore scheint gesorgt. Richtiges Gameplay dagegen gab es ebenso wenig wie einen Erscheinungstermin, auch von einem Singleplayer wurde nicht gesprochen; weitere Infos wurden allerdings für die Quakecon im August angekündigt. Allerdings darf stark bezweifelt werden, dass der Shooter noch 2016 erscheint, andernfalls hätten wir aller Wahrscheinlichkeit zumindest eine kurze Gameplay Demo gesehen.

 

Quake Champions wurde auf der Bethesda E3 Präsentation angekündigt, die ihr euch auf dem Youtube-Kanal des Publishers oder auf Twitch noch einmal im ganzen anschauen könnt.

 

Habt ihr mit einem neuen Quake gerechnet? Wie gefällt euch der erste Trailer? Was haltet ihr von dem Quake-untypischen Heldensystem?

 


the author

Ich habe zwei Leidenschaften: Zocken und meckern. Dementsprechend kritisch fallen die meisten meiner Kommentare zu Spielen aus. Das Game, das mich zu 100% zufrieden stellt, muss wohl noch erfunden werden. Das heißt aber nicht, dass ich immer alles an einem Spiel schlecht finde. Manche sind ganz passabel :D

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Benny Akira

    Endlich mal wieder ein richtig schneller shooter

  2. Sam Lutz
    Sam Lutz on 13. Juni 2016

    Emanuel Urthaler

  3. Marcel Vollberg

    Jens Küchenmeister Thomas Wendt

  4. Benjamin Whisenant

    Cool, Visor und Ranger hab ich gleich erkannt. Die anderen sind mir neu.

Hast du was zu sagen?