In einem neuen Blog Eintrag gibt man Änderungen am Balancing in Battlefield 4 bekannt. Diese sollen auf dem Feedback der Spieler basieren und mit den nächsten Updates eingebunden werden.
Kennt ihr die Situation, wenn ihr mit eurem Havoc, einem Angriffs-Helikopter, über das Schlachtfeld auf der Ausschau nach feindlichen Objekten kreist und in nur wenigen Sekunden Explodiert dieser nahezu unerwartet in der Luft? Da stand wohl irgendwo weit weg eine mobile Flugabwehr. DICE hat sich nun vorgenommen, genau solche Situationen zu entschärfen und nimmt sich demnach das Balancing vor.
Die Community hat seit einigen Tagen online die Möglichkeit darüber abzustimmen. Mit einem Eintrag im offiziellen Battlefield 4 Blog gibt man die ersten kommenden Änderungen bekannt:
Änderungen an Fahrzeugen, Flugzeuge und Flugabwehr:
- Die Anzahl der Raketen bei der mobilen Flugabwehr wurden von 6 auf 4 reduziert
- Geschosse der mobilen Flugabwehr wurden an die 30 mm Kanone angepasst und fliegen nur mehr mit 800 m/s statt 1200 m/s durch die Luft. Der Schaden bleibt gleich jedoch sinkt die Reichweite der Projektile.
- Die Wucht der Einschläge von Flugabwehrraketen auf Hubschraubern wurde verringert, da diese nach nur einem Treffer nahezu unkontrollierbar waren. Der Schaden bleibt aber gleich.
- Der Zielsuchradius der Aktivrader-Luftabwehrrakten wurde verringert. Ziele über große Entfernungen sind nun schwerer zu treffen
- Das Geschütz des Angriffshubschraubers verursacht nun bei einem direkten Treffer mehr Schaden.
- Direkte Treffer der Zuni Raketen des Angriffshubschraubers richten nun auch mehr Schaden an.
- Der Explosionsschaden von 25 mm Kanonen an Aufklärungshubschraubern wurde verringert. Das Geschütz war ursprünglich eher gegen Fahrzeuge als Infanterie gedacht.
Änderungen an Panzern und der Panzerabwehr:
- Mit der MBT LAW muss man in Zukunft besser zielen, denn die Intelligenz der Raketen wurde verringert. Die nachlade Zeit wurde zusätzlich angehoben. Der Fehler, der die Raketen den Aktivschutz durchdringen lies, wurde behoben.
- Geschosse der MP-AS und der 12 G ist es nicht mehr möglich den Aktivschutz zu durchdringen.
- Der Radius für maximalen Schaden der M2 Slam wurde von 6 Meter auf 3 Meter reduziert. Diese Müssen nun deutlich näher an Fahrzeuge platziert werden.
- Die Smart Munition richtet auf alle Ziele um 25 % weniger Schaden an.
Was haltet ihr von dem Balancing, ist es gerechtfertigt?