Nachdem der letzte Patch von Battlefield 4 fast ausnahmslos mehr Fehler verursacht hat, reichen Electronic Arts und DICE nun einen weiteren Patch nach, welcher die neuen Wogen wieder glätten soll.
Electronic Arts kämpft immer noch verzweifelt gegen diverse Fehler im Ego-Shooter Battlefield 4. Wie gewöhnlich erschien am 13. Februar ein neuer Patch für das Game, allerdings machte dieses Update wieder einmal mehr kaputt als es verbesserte (wir berichteten).
Aufgrund dieser Fehler hat EA und DICE nun einen weiteren Patch nachgereicht, welcher die neu entstandenen Fehler wieder beheben soll. Im Vorfeld wurde offenbar stark gegen das Entwicklerteam geflamed, was man am Statement dieser erkennen kann.
Wir möchten zentral euer Feedback zum aktuellen Patch sammeln.
Bitte seht von Beleidigungen und Kraftausdrücken ab. Eine konstruktive Diskussion ist erwünscht.
Die 394,08 MB große Überarbeitung kann ab sofort automatisch über Origin geladen werden. Neben den „normalen“ Bugfixes wurden auch diverse Verbesserungen für Nutzer der neuen Mantle-Technologie hinzugefügt. Dabei ist folgender Changelog seitens der Entwickler angegeben worden:
Allgemeine informationen:
• Das Update ist 394,08 MB groß
• Die Installation erfolgt automatisch beim Start von Origin, beim Start von Battlefield 4 falls Origin schon läuft und Ihr könnt das Update manuell auslösen indem Ihr in Origin in der Spielbibliothek per Rechtsklick auf Battlefield 4 die Option “Nach Update suchen“ aktiviertPC Client Update ( 13.02.2014 ) Änderungshinweise
• Generelle Verbesserungen in der Stabilität
• Fehler behoben, wo das spawnen oder wechseln in den Gunner Sitz das IFV/MBT manchmal einen Spielabsturz verursachte
• Fix für den fehlenden Sound in Team/Squad Deathmatch
• Fix für einen Fehler im Modus Entschärfung, in welcher der Bombenträger permanent gespottet war
• Die Möglichkeit, , dass die Killcam fälschlicherweise eine verbleibende Gesundheit von 0 anzeigt, obwohl der Gegner eindeutig am leben ist, wurde verringert.
• Fix für eine unsichtbare Wand, welche nicht korrekt in einer gefallenen Betonröhren auf Zavod 311 dargestellt wurde
• Fix für einen Fehler, indem der Sound für die Einschläge der Kugeln nicht mit der aktuellen Anzahl der Einschläge übereinstimmte
• Fix für ein Problem, welcher die Draw-Nachricht nicht anzeigt, sobald eine Runde Eroberung beendet wurde mit der gleichen Ticketanzahl beider Teams.
• Fix für einen Fehler, indem lange IDs nicht auf Dog Tags gescrollt sind
• Fix für fehlende Gras Physik auf dem GeländeMantle
• Fix für einen Absturz, welcher auftrat sobald man den Vollbildschirm-Modus im Portrait Modus aktivierte
• Fix für Mikroruckler, welche während den Videosequenzen autreten könnten auf multi-GPU-PCs
• Fix für Systemspeicher Leck, welcher Verzögerungen verursachen könnte, indem Frames länger brauchten um bearbeitet zu werden
• Die Anzahl der Verzögerungen wurden reduziert, wenn man mit hohen Grafik Einstellunge spielte, welche mehr GPU Speicher benötigen als momentan verfügbar ist
• Fix für Screenshots auf multi-GPU-PCs
Was haltet ihr von den neuen Verbesserungen? Werden diese im Spiel auch wirksam oder sind es nur wieder leere Versprechungen seitens des Publishers, welche nur zu neuen Fehlern führen?