Battlefield 4 soll einer der großen Vorreiter für die neue Grafikschnittstelle Mantle werden. Anhänger hat die Schnittstelle schon genügend, doch bis jetzt warten diese immer noch vergebens auf den Patch für Battlefield 4.
Bereits im November gab es schon Hinweise auf einen Mantle Patch. Dann hieß es, dass der Patch im Dezember kommen soll. Dieser ist nun fast um und der Patch ist, wie bekannt sein dürfte, noch nicht verfügbar. Electronic Arts nahm natürlich Stellung zu den ständig verschobenen Patches.
Nach langem Hin und Her, was mann denn machen solle, habe man sich entschieden den Patch für Mantle doch noch mal zu verschieben. Man habe jede Menge Hilfe, denn AMD unterstützt Dice direkt bei der Entwicklung. Dennoch sei das ganze Team sehr aufgeregt.Das neue Ziel der Veröffentlichung ist der Januar 2014. Die Aufregung ist sicher verständlich, denn es ist immerhin etwas komplett neues und Battlefield ist wohl eines der größten Spiele um es zu testen. Vielleicht war man sich einig, dass es noch zu verbuggt ist, um es auf die Kunden los lassen zu können – was meint ihr?
Ein weiterer Grund für die Verschiebungen sollen aber auch die Fehler in Bf4 sein. Das Game ist einfach so verbuggt, dass man sich momentan einfach darauf konzentrieren müsse, anstatt eher „unwichtige“ Mantle Updates zu bringen. Da kann man wohl einstimmig zustimmen, denn was nützt einem Mantle, wenn das Spiel erst gar nicht richtig läuft. Auch wenn es langsam besser wird, war es anfangs sicher ein großer Grund. Werdet ihr Mantle nutzen und freut ihr euch auf den Performance Boost, den es mit sich bringt?