Für den Ego-Shooter Battlefield 4 gibt es ab sofort einen neuen Patch, der wieder einige Bugs und Glitches beheben soll.
Seit Anfang an kämpft man bei Battlefield 4 mit vielen Problemen die den Spielspaß teilweise deutlich lindern. Mittlerweile ist das Spiel einigermaßen spielbar geworden, jedoch hat DICE noch einiges an Arbeit vor sich. Der Entwickler gab nun im Battlelog Forum bekannt, dass man mit dem 13. Januar 2014 einen neuen Patch veröffentlicht hat. Dieser wird automatisch via Origin geladen und ist rund 260 MB groß. Der Patch soll diesmal vor allem die Stabilität des Spiels wesentlich verbessern.
Via Twitter wurde von einigen Mitarbeitern bei DICE angedeutet, dass im Januar noch weitere Patches für Battlefield 4 erscheinen sollen. Hier nun der komplette Changelog des aktuellen Patches für euch:
- Diverse Optimierungen um die allgemeine Stabilität zu verbessern
- In der Speicherverwaltung wurde ein Fehler nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, behoben
- Behebung des “Sound-Loop-Fixes“ um den Soundbug auch bei Hohen bzw. Ultra Grafikeinstellungen zu verhindern
- Eine Warnmeldung weist nun auf veraltete AMD-Grafiktreiber hin
- Ein Fehler, der teilweise bevor Spieler überhaupt Schaden genommen haben, bereits Blut angezeigt hat, konnte behoben werden
- Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
- In den Scoreboards während des Spiels werden die Ränge nun korrekt angezeigt.
- Die Reparatur-Raten wurden bei allen Fahrzeugen angepasst
- Im Killscreen wird nun die richtige Gesundheit des Gegners angezeigt (Es wurden teilweise 100% angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war)
- Die Kennzeichnung von Teammitgliedern, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und dadurch zu einem Teambeschuss führten, wurde behoben
- Die Munitionsbox des schweren MGs verdeckt nun nicht mehr die Sicht des Fahrers
- Im Stealth-Jet wurde der Schaden der 20mm Kanone um 25% angehoben
- Das Handling des Stealth-Jets wurde den anderen angeglichen. F35 und J-20 sind etwas agiler, während die Su-50 etwas träger ist
- Das Handling der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger
- Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel oftmals in der Hocke aufgetreten ist, wurde behoben
- Der Soundbug, der das Fahrgeräusch in IFVs immer mal ausfallen lies, konnte behoben werden
- Der Spawnbug bei Lancang-Damm, der Spieler unter der Map spawnen lies, ist behoben
- Das Flackern der Texturen und der Minimap auf Rogue Transmission und Operation Locker wurde behoben
Was haltet ihr von den Änderungen? Werden sie das Spielerlebnis verbessern oder fehlt dazu noch einiges für euch?