Egal welche Reviews man sich von Battlefield 4 durchliest, immer werden die große Anzahl an Bugs und Fehlern erwähnt, die das Spiel manchmal unspielbar machen. Nun reagiert DICE zum ersten mal und bringt einen nicht grade unwichtigen Patch raus.
Offenbar läuft die Qualitätssicherung für den heiß ersehnten Battlefield 4 Client Patch gut, denn bereits morgen wird dieser veröffentlicht und ändert so einiges. So sollen beispielsweise Crashes reduziert werden sowie einige Optimierungen am Mehrspieler-Erlebnis vorgenommen werden, die unter anderem auch Änderungen am Netcode vorsehen.
Nachfolgend findet ihr nun den vorläufigen Changelog mit den wichtigsten Änderungen zum Battlefield 4 Client Patch für PC Spieler, der morgen am 14. November 2013 um 11:00 Uhr veröffentlicht wird. Konsolen Spieler werden den Patch etwas später erhalten, da dieser sich noch in der Prüfung befindet.
Changelog:
Reduzierung der vielen Abstürze
- Häufig gab es bei Battlefield 4 das große Problem, dass sich das Spiel einfach mittendrin aufgehangen hat. DICE hofft, dass man mit dem Update einen großen Teil der Abstürze beheben und die Stabilität allgemein verbessern kann. Der Patch sollte eine wesentliche Verbesserung am Spiel vornehmen.
Beseitigung von Netzwerk Sync Bugs
- Eines der nervigsten Probleme im Mehrspieler war, dass wenn man hinter einer Mauer verschwunden ist, dass man noch von einem Gegner getroffen werden konnte. DICE ist weiterhin auf euer Feedback angewiesen und hat weiterhin ein Auge auf die gemeldeten Netcode Probleme. Meldet eure Probleme mit dem Netcode unbedingt im dafür vorgesehenen Forum.
Verbesserung der „Netzwerk-Glättungsfaktor“ Funktion
- DICE hat Verbesserungen an der “Netzwerk-Glättungsfaktor”-Funktion, die ihr in den Spieleinstellungen unter dem Punkt “Gameplay” findet, vorgenommen. Der Regler reguliert eine Gruppe von Einstellungen, die für eine intensive Multiplayer-Erfahrung wichtig ist und reagiert auf persönliche Paketverluste und gleicht diese aus. DICE rät dazu den Regler auf Null zu stellen, um die beste Multiplayer-Erfahrung zu erzielen. Solltet ihr nach der Umstellung jedoch Probleme haben, egal ob mit Lags oder Grafikfehlern, stellt den Regler wieder etwas höher.
Die oben genannten Punkte sind lediglich die wichtigsten Punkte, ab denen DICE seit dem Release von vor zwei Wochen gearbeitet hat. Der Patch, der morgen zunächst nur für den PC erscheinen wird, beinhaltet noch weitere Fixes und Tweaks, die im späteren Changelog komplett aufgelistet werden.
Was haltet ihr davon, sind die Probleme wirklich so groß oder ist es ertragbar?