Dass Battlefield 4 mit starken Problemen zu kämpfen hat sollte mittlerweile jeder wissen, aber auf der Xbox One sind die DLCs nur sehr langsam runterladbar oder unspielbar. Nun kann man sich scheinbar von Microsoft Premium zurückerstatten lassen.
Obwohl hoch angepriesen hat der Multilayer von „Battlefield 4“ nach wie vor mit mehreren schweren Fehlern zu kämpfen. Bislang konnte DICE diese auch nicht aus der Welt schaffen. Das Thema geht mittlerweile soweit, das in den USA scheinbar ein Anwalt angeheuert wurde, der EA verklagen soll, da diese die Investoren getäuscht haben sollen.
Bereits vor ein paar Tagen sickerte durch, dass auch die Freude der Xbox One-Community über die zeitexklusiven Inhalte in Form des „Second Assault“-DLC nicht lange hielt. Hier sahen sich Premium-User mit dem Problem konfrontiert, dass sich die neuen Inhalte entweder gar nicht oder nur quälend langsam herunterladen ließen. Eine Entwicklung, auf die Microsoft in diesen Tagen offenbar mit Rückerstattungen reagiert.Dies berichten zumindest User im offiziellen Forum. Allerdings muss an dieser Stelle explizit darauf hingewiesen werden, dass wir es hier mit simplen Rückerstattungen und keineswegs mit Entschädigungszahlungen zu tun haben. Nachdem das Geld zurück auf die Konten der Spieler wanderte, wurde auch die Premium-Mitgliedschaft zu „Battlefield 4“ gelöscht.
Trotz allem wird von den Usern lobend hervorgehoben, dass Microsoft auf die Probleme der Kunden eingeht und um eine unkomplizierte Lösung bemüht ist. Zum Teil scharf formulierte Kritik wird aktuell allerdings an DICE und EA geübt.
Was haltet ihr davon, Rückerstatten lassen oder warten auf Besserung?