DICE hat ein neues Serverupdate ausgerollt, welches das Rubberbanding und andere serverseitige Ungereimtheiten aus dem Weg räumen soll. Vor allem durch Naval Strike sind diese Probleme wieder verstärkt aufgetreten.
Wenn man ‚DICE‘ hört dann denkt man sicherlich sofort an den Shooter Battlefield 4.
Mit dem Titel sind in den letzten Wochen immer wieder Bugs und Fehler in Verbindung gebracht worden und der Hersteller versucht dagegen anzukämpfen. Mit den Release des aktuellen DLC’s Naval Strike sind vor allem serverseitige Probleme, wie Lags und das sogenannte Rubberbanding, wieder aufgetaucht. Der Hersteller selbst ist mit der Performance des Spiels alles andere als zufrieden und hat in diesem Zuge das Serverupdate R32 ausgerollt, welches zunächst nur zwei Bugfixes enthält.
Gleichzeitig ist ein Reddit-Post des Battlelog-Entwicklers „TheBikingViking“ aufgetaucht, welcher beschreibt, dass das Update auch ein Patch für die Battlefield 4 Konsolen-Server sei. Diese Bugfixes seien allerdings aus dem Changelog herausgelassen worden, da es sich dabei nicht um Veränderungen der Software handelt. Das Feedback zum besagten Reddit-Post scheint diese Aussage zu Unterstützen, denn dort wird in vielen Kommentaren gesagt, dass die Netzwerkperformance auf den Konsolen nun seit dem Update viel besser sei. Außerdem soll das Rubberbanding bei Servern mit hoher Spieleranzahl kaum bis gar nicht mehr vorhanden sein.
Wie seht ihr die Sache? Könnt ihr ebenfalls bestätigen, dass das Update für die Konsolen ein voller Erfolg war?