Geht man nach dem allgemeinen Hype, so wird Star Wars Battlefront das Spiel des Jahres 2015. Schaut man sich die Fakten an, könnten viele enttäuscht werden.
Denn was ist ein Star Wars Shooter ohne Weltraumschlachten oder Weltraumkarten, ohne Singleplayer und ohne… Todesstern. Laut EA wird dieser nämlich keinen Auftritt feiern im neuen Battlefiel… *räusper* Battlefront. Genausowenig wird es möglich sein, einen der in den Gameplays auf der E3 gesehenen Sternenzerstörer vom Himmel zu holen.
„Ihr könnt sie zwar sehen, aber nicht abschießen“ bestätigt das Entwicklerteam im betreffenden Kommentar auf Reddit. Allerdings werde der Verlauf der Schlacht das Kampfgeschehen in der Hintergrundkulisse beeinflussen – ein schöner Effekt für die Atmosphäre bestimmt, mehr aber auch nicht.
Keinen Todesstern, dafür aber einen „Helden gegen Schurken“-Modus. Diesen enthüllte die spanische Facebook Seite von EA Star Wars. Details zu diesem Modus sind noch nicht bekannt, auch ist die spanische Seite die einzige momentan, die ihn aufführt. Die amerikanische Hauptseite listet weiterhin die Modi Supremacy, Fighter Squadron, Blast, Drop Zone, Cargo und Walker Assault. Auf der E3 konnten wir uns bisher ein Bild vom letzteren machen, das Gameplay auf der Sony PK zeigte zudem den Survival Modus im Koop. Zusätzlich – und als lascher Ersatz für den Singleplayer – soll es noch eine Art Missionsmodus im Spiel geben.
Ein Star Wars ohne viele ikonische Elemente und Schauplätze – was haltet ihr davon? Wird Battlefront dem Hype gerecht werden oder die Spielerschaft herbe enttäuschen? Battlefieldmod die zweite (nach Hardline) oder supermegahyperblockbusterendlasergeiler Kracher? Schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.