Zum Abschied von John Riccitiello haben wir noch ein „Best of“ seiner Zitate die er im Laufe seiner Karriere getätigt hat.
Es waren gute wie auch schlechte Jahre für Electronic Arts. Der CEO John Riccitiello stand stets unter dem kritischen Blick der Kollegen. Genauso wie sich einige Spieler nicht mit ihm anfreunden konnten. Grund dafür ist wahrscheinlich da Electronic Arts zwar sehr erfolgreich ist, jedoch nicht allzu beliebt wie auch ein aktuelles Rating zum Vorschein brachte.
In seiner Laufbahn als CEO bei Electronic Arts hat er natürlich auch einige Aussagen gemacht, die festgehalten wurden. Um nichts zu verfälschen als Origninal in Englisch:
Als John Riccitiello 2007 der CEO von Electronic Arts wird, sagt er:
Leading EA has always been my dream job and I am truly honored that Larry and the Board have given me this opportunity.
John Riccitiello 2009 zum Thema Outsourcing von Entwicklungen:
We don’t hire 100 people in China to avoid hiring 100 people in California; we hire 100 people in China so we can afford to hire 30 people in California.
In seiner letzten vierteljährlichen Telefonkonferenz, erklärt John Riccitiello den Investoren, warum das letzte Quartal 2012 hinter den Erwartungen lag:
Medal of Honor didn’t deliver, and we underestimated the overall softness of the console goods sector.
John Riccitiello hält eine Rede für eine Abschlussklasse der UC Berkeley:
You will fail. That is, if you want to succeed in any way that really matters.
In einem Interview erklärt John Riccitiello, warum Star Wars: The old Republic besser ist als World of Warcraft:
In a way, theirs is a silent movie and ours is the first talkie. By and large, theirs is not a voiced MMO. Ours is a fully voiced MMO in multiple languages.
Kurz nach dem Beginn seiner Laufbahn, spricht John Riccitiello über die Branche und darüber, dass selbige stillsteht:
We’re boring people to death and making games that are harder and harder to play.
John Riccitiello In einem Interview zu NBA Elite bzw. kurz nachdem die Serie pausiert wurde:
People admire game companies that take risks but in retrospect they only seem to admire game companies that take risks when the risks work.