EA Vizepräsident sagt, dass das kommende Spiel der Serie nicht auf Konsolen der aktuellen Generation möglich wäre.
Der von Dice entwickelte Open-World Nachfolger zu Mirror’s Edge ist eine „wahre Next-Gen Idee“, dessen Verwirklichung nicht auf der aktuellen Konsolengeneration möglich wäre. So waren die Worte von EA Games Vizepräsident Patrick Söderlund. Offiziell angekündigt wurde der Nachfolger zu Mirror’s Edge während einer EA Präsentation im Juni.
Söderlund sagte nun in einem neuen Interview, dass es einfach passierte, dass das Spieldesign nicht auf einer Old-Gen Konsole umgesetzt werden könne.
„Es würde nicht so funktionieren wie es designed ist, und das spricht mich auch sehr an. Wir könnten es vielleicht auf einer alten Maschine zum Laufen bringen, aber wir würden zu viel rausnehmen müssen. Mit der neuen Generation müssen wir das nicht“
Außerdem fügte er hinzu:
„Es ist eine wahre Next-Gen Idee mit einer Next-Gen Ausführung und das fühlte sich richtig an.“
Als er sich an die Anfänge des Projektes zurück erinnerte, sagte Söderlund, dass er erst richtig inspiriert wurde, als Senior Producer Sara Jansson ihm zeigte, was für Ambitionen das Spiel haben könnte.
„Es war etwas was ich mir einfach ansah und sagte, wir haben es, lasst es uns machen.“
Das originale Mirror’s Edge verkaufte sich mehrere Millionen Mal. Bis jetzt ist nicht mehr übers Gameplay bekannt, als dass es ein Open-World Action Adventure werden soll. Erscheinen soll es auf der Xbox One, PS4 und dem PC laut den Angaben von Dice „when it‘s ready“.
Was meint ihr? Wäre Mirror’s Edge ein Titel für den sich eine neue Konsole lohnen würde? Oder bleibt ihr eurer Old-Gen treu?