Wie jedes Quartal hat auch EA dieses Quartal ihre Zahlen auf den Tisch gelegt. Unter anderem geben diese Auskünfte über die Beliebtheit von Battlefield 3 und dessen Nachfolger Battlefield 4.
Zusammengefasst war es ein gutes Quartal für EA. Trotz dass sie keinen „Triple A“-Titel raus gebracht haben, in den letzten drei Monaten, konnten sie einen stolzen Gewinn von rund 222 Millionen Dollar einfahren. Rechnet man die Kosten von rund 727 Millionen Dollar hinzu kommt man auf einen Umsatz, der fast an der Milliarden-Grenze kratzt. Des weiteren wurde bekannt, dass Battlefield 4 schon häufiger Vorbestellt wurde als Battlefield 3 vor 2 Jahren. Dies deutet auf einen noch größeren Verkauf von Battlefield 4 hin als Anfangs erwartet. Auch bekannt wurde, dass EA demnächst die DLC-Pläne für den neuen Shooter auf den Tisch legen will und somit Fans schon einmal im Voraus einen Überblick bekommen. Wenn wir schon bei den DLCs sind, kommt gleich die nächste große Zahl auf euch zu: Mehr als 4.000.000 Spieler haben bereits den „Seasonpass“ zu Battlefield 3, Battlefield 3: Premium, gekauft und freuen sich über die neuen Waffencamos, Assignments und Zusatzinhalte.
Auf der E3 räumte EA ausserdem noch 116 Awards für ihre Spiele ab. Darunter 21 Awards allein für Battlefield 4, welches nur noch von Titanfall in der Kategorie „Anzahl der Awards“ geschlagen wurde. Als kleine Belohnung gab EA noch bekannt, dass Battlefield 4 am Launchtag der Konsolen ebenfalls für diese erhätlich sein wird und mit 60 FPS kommen wird. Im Gegensatz zu den aktuellen Konsolenversionen, sollen die beiden Fassungen für PS4 und Xbox One dem PC auch nichts nachstehen und den selben Umfang besitzen.