In einem gestern veröffentlichten Gameplay-Walkthrough der Entwickler von Fuse, wird nochmals der Echelon-Modus vorgestellt.
Beim Echelon-Modus des schon in den Startlöchern stehenden CO-OP-Shooters Fuse, handelt es sich um einen Spielmodus im Multiplayer für bis zu vier Spieler. Hier wird dem aus vielen Shootern bekannten Ziel, sich gegen möglichst viele aufeinanderfolgende Gegnerwellen zu behaupten, eine sich zwischen den Spielern aufbauende Konkurrenz beigemischt, da es durch besiegen der Gegnerwellen und das Aufnehmen von Luftversorgung möglich ist, charakteraufwertende Gegenstände zu erhalten. Die Reihenfolge und Zusammenstellung der Gegnerwellen soll zufällig sein, wobei jedoch auch mehrere Boss-Wellen garantiert sind. Der Echelon-Modus soll sich, wie bereits angekündigt, eher an Hardcore-Spieler richten. Die Entwickler betonten, dass Fuse ganz besonders im Echelon-Modus einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad haben wird.
„[…] Der Schwierigkeitsgrad ist immer eine Gratwanderung. Auf der einen Seite möchte man die Spieler fordern, damit sie das Gefühl haben, sie hätten etwas erreicht. Auf der anderen Seite möchte man jedoch vermeiden, dass die Spieler frustriert das Spiel beenden.“, so die Aussage der Entwickler.
Dieser Effekt soll sich im CO-OP-Modus noch weiter verstärken, da eine Konkurrenz zu den anderen Mitspielern aufgebaut wird. Im Video ist zu sehen, wie sich ein Team aus vier Spielern durch den Echelon-Modus kämpft. Währenddessen werden essentielle Elemente des neuen Multiplayermodus erklärt. Fuse wird am 31. Mai auf XBox 360 und Playstation 3 erscheinen.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4n8A–KJ1Ek[/youtube]