Mit Medal of Honor: Warfighter sollte die Reihe vorerst mal still gelegt sein. Laut Electronic Arts Chief Operating Officer Peter Moore war das Spiel zwar solide aber konnte die Spieler nicht richtig überzeugen. Dies waren letzte Informationen zu der Medal of Honor Reihe, jedoch zählt man diese jetzt scheinbar zu den wichtigsten Titeln für das aktuelle Geschäftsjahr.
Die Meinungen über Medal of Honor: Warfighter gingen weit auseinander, doch vorwiegend bekam das Spiel eher schlechte Wertungen und einiges an Kritik ab. Der letzte Ableger der Medal of Honor Reihe hat sich auch nicht gut verkauft. Aus diesem Grund hat man laut Electronic Arts die Reihe vorerst mal still gelegt. Im aktuellen Geschäftsplan von dem Publisher wird aber unter anderem Medal of Honor jetzt zu den wichtigsten Marken im neuen Geschäftsjahr gezählt.
„Wir werden das Portfolio auf alle relevanten digitalen Geschäftsmodelle und -Kanäle projizieren, während wir gleichzeitig in das Wachstum unserer Marken investieren. Führend sind Blockbuster wie Battlefield, Need for Speed, FIFA, Plants vs. Zombies, Bejeweled, Star Wars, Madden, The Sims, Dragon Age, SimCity, Mass Effect und Medal of Honor. Wir sind sehr davon überzeugt, dass diese Markensammlung von keinem anderen Mitbewerber erreicht werden kann.“
Es ist eher kein Zufall, dass hier Medal of Honor genannt wurde, da man es später nochmals erwähnt hat. Die Chancen sind demnach relativ groß, dass man bereits an einem neuen Medal of Honor arbeitet.