Laut Respawn soll man in Titanfall pro Kampagnenmap einen eigenen Multiplayermodus kreiert haben, und diese Modi sollen exklusiv für die entsprechenden Karten zur Verfügung stehen.
Dass sich die Kampagne in Titanfall im Multiplayer spielen lassen wird, und somit Story Elemente in den Multiplayer bringen wird, ist kein großes Geheimnis. Im Rahmen eines Interviews erklärte Respawn Produzent Drew McCoy, dass die Kampagnenmaps jeweils mit einem eigenen Modus kommen werden und dass man nicht pro Map unterschiedliche Modi spielen wird.
Wenn man zum Beispiel die oftmals vorgeführte Karte „Angel City“ spielen wird, wird man stets den Attrition Modus auf dieser Map spielen. Somit wird man in Angel City ständig je nach Fraktion entweder die Schlüsselfigur eskortieren oder ausschalten müssen.
„Die Kampagne spielt die Levels und deren Missionen in einer bestimmten Reihenfolge ab, um die Handlung zu erzählen. Jede Kampagnenmap hat ihren eigenen Spielmodus – es wird nicht so sein, dass man auf einer Map einmal Attrition spielen wird, und ein anderes Mal einen völlig unterschiedlichen Spielmodus [auf der gleichen Karte] zocken wird. Angel City ist Attrition – das ist die Story für diesen Level.“
Dieses Konzept ist für gewöhnlich typisch für jene Spiele, die Coop Missionen anbieten und somit pro Karte eigene Missionen zur Verfügung stellen. Bei Titanfall hingegen werden Fraktionen gegeneinander antreten, während die ausgewählte Map die entsprechende Story erzählen wird. Falls man nicht wirklich Lust auf Missionen und Story haben sollte, wird man natürlich Karten im TDM Modus spielen können. Dem Anschein nach sollen die extravaganten Abläufe jedoch für die Multiplayer Kampagne gedacht sein.
Titanfall wird am 13. März 2014 für PC, Xbox One sowie für die Xbox 360 erscheinen.