Laut Chefentwickler von Titanfall wird man die Xbox One Version des Titels noch weiter optimieren.
Am 13. März 2014 ist Titanfall released und bereits jetzt spricht der Lead Engineer Richard Baker in einem Interview mit Eurogamer über die Xbox-One-Version des Spiels. Ursprünglich war diese nämlich nicht geplant, wir berichteten. Doch laut Baker habe diese den Vorteil gehabt, dass man sich intensiever mit DirectX 11 und der 64-Bit Architektur beschäftigte.
„Ich bin mir sicher, dass die Xbox One-Version Titanfall für den PC noch besser gemacht hat. Es rechtfertigt unseren enormen Aufwand mit DirectX 11 und der 64-Bit Architektur. Zudem konnten wir mit hohen und niedrigen Auflösungen experimentieren. Damit sind wir aber noch nicht fertig und wir werden versuchen entweder 1080p ohne eine Kantenglättung oder 900p mit FXAA zu erreichen. Wir versuchen das Spiel auch nach seinem Launch weiter zu optimieren, aber eine höhere Auflösung ist für uns nicht die oberste Prioriät.“, so Baker.
Wann ein Update kommen wird, welches die Auflösung auf der Xbox One verbessern wird, sagte Baker bisher leider nicht. Da die Entwickler jedoch keine Abstriche machen wollen, nur um eine höhere Auflösung zu erzielen, kann es noch etwas länger dauern bis die Auflösung nach oben gepatch wird. Was zusätzlich zur Auflösung mit einem Patch kommen könnte, ist ebenfalls nicht bekannt.
Wie lange würdet ihr warten, bis das die Auflösung der Grund dafür ist das Spiel in den Schrank zu legen?