Titanfall hat in seiner Beta-Phase zwei Millionen Spieler vor den Bildschirm gelockt. Währenddessen wurden Fehler und Verbesserungen an die Entwickler weitergegeben.
In der vergangenen Woche endete die Beta-Phase des neuen First-Person-Shooters Titanfall. Der Entwickler Respawn Entertainment hat nun bestätigt, dass in der Testzeit sage und schreibe zwei Millionen Spieler teilgenommen haben.
Besonders die Tatsache, dass die Beta nach wenigen Tagen etwas offener gestaltet wurde, führte dazu, dass viel mehr Spieler am Game teilnehmen konnten. Der Zweck der Beta scheint ebenfalls erfüllt worden sein: es wurden laut ersten Angaben zehn Fehler und Ungereimtheiten gefunden und behoben.
Respawns Jon ‚Slothy‘ Shiring erklärte dabei folgendes: „Was die Leute wirklich verstehen müssen: Wenn man so viel neuen Code schreibt, dann sind darin Bugs. Und wir müssen diese Bugs finden. Das war das Ziel der Beta.“ Außerdem heißt es: „Wir wollten es nicht erst am Launch-Tag herausfinden, sondern schon zuvor. Wir haben wahrscheinlich zehn reale Dinge, die wir bearbeitet und korrigiert haben. Das sind zehn Dinge, die wir nicht erst am Tag der Veröffentlichung entdecken müssen. Wir könnten vielleicht auch während des Launches etwas finden, aber diese zehn sind nicht mehr da.“
Die Beta war ebenfalls dafür da, die Cloud-Speicherung und Server-Stabilität zu testen. „Wir möchten wirklich alles machbare tun, um sicherzustellen, dass der Launch gut läuft“, verspricht Respawn Entertainment. „Die Xbox Live Compute-Plattform ist brandneu. Forza nutzte davon ein wenig, aber sie sind darauf nicht so sehr angewiesen, wie wir. Titanfall ist komplett darauf angewiesen. Ist das System down, kann niemand spielen.“
Titanfall wird am 13. März für Xbox One und den PC veröffentlicht. Das Release für die Xbox 360 wird erst am 28. März erfolgen. Wie waren eure Eindrücke von der Beta? Hat die Beta dazu beigetragen, dass ihr euch Titanfall doch vorbestellt?