EA profitiert definitiv von dem gegenwärtig wieder auflebenden Star Wars Hype. Dank Disney erlebt das Franchise wieder einen Höhenflug und EA hat gleich zwei Spiele in der Pipeline, die Star Wars Fans glücklich machen.
Während das schwedische Studio DICE an Star Wars: Battlefront werkelt, hat es sich Visceral Games zur Aufgabe gemacht, ein RPG im Star Wars Universum zu erschaffen.
Wer die Neuigkeiten in den letzten Monaten und Jahren zu Star Wars Spielen verfolgt hat, dürfte sich bei dem Spiel des Hardline- und Deadspace-Entwicklers an das leider eingestellte Star Wars 1313 erinnert fühlen. Nachdem sich EA bereits letztes Jahr für das Spiel die begabte Storywriterin Amy Henning gewinnen konnte, folgt nun die nächste vielversprechende Verpflichtung, die innerhalb der Branche ähnlich hohe Wellen schlägt wie der plötzliche Schweinsteiger-Wechsel. Die Chefin von Assassin’s Creed und nun ehemalige Ubisoft-Angestellte Jade Raymond wird Chefin eines neuen EA-Studios, das nach ihren Worten sich in „Close Quartes“ mit BioWare befindet und sowohl unangekündigten, beziehungsweise noch unbekannten Projekten, aber auch bereits bekannten Projekten zuarbeiten wird. Das erste Projekt, das dabei auf der To-Do-Liste steht, ist das Star Wars Spiel von Visceral, das durchaus von den RPG-Erfahrungen profitieren kann, die Jade Raymond mitbringt. Das neue Studio unter ihrer Führung hört auf den Namen Motive und ist natürlich in Montreal zuhause.
Wir sind gespannt, wie sich Jade Raymond’s Einfluss auf das Spiel von Visceral auswirken wird und hoffen, bald ein wenig mehr zu dem Titel zu erfahren, der bislang nur als Projekt von Visceral Games bekannt ist. Freut ihr euch so sehr auf das RPG?