Ubisoft hat nun für die schon lange erwartete Mid-Season Reinforcement für Rainbow Six die Patchnotes und die Startzeiten des Patches bekannt gegeben.
Allen Fans von Ubisofts Aktuellstem Online Taktik-Shooter Rainbow Six Siege sollten die berühmten Mid-Season Reinforcements mittlerweile ein Begriff sein. Mit diesen speziellen Patches erscheinen nämlich nicht nur Bugfixes. Nebenher gibt es auch immer allerlei Tweaks am Balancing der Operator und deren Waffen. Diese Änderungen fallen diesmal zwar nicht so umfangreich wie sonst aus, sollten aber dennoch einiges verbessern. Bufixes gibt es natürlich auch. Die wichtigsten Patchnotes von Rainbow Six haben wir hier für euch im Überblick.
Balancing
Operator
Glaz
Glaz hat für seinen Visieraufsatz eine Thermaloptik spendiert bekommen. Damit möchte man ihn besser in das Balancing einfügen und ihn einfacher zum Spielen machen. Außerdem möchte man dadurch erreichen, dass er auch im Nahkampf tauglicher ist. Die Thermaloptik markiert alle Feinde, auf die ihr zielt, in einem Auffallendem gelb. Das Feature erlaubt es euch sogar durch Rauchwände hindurchzusehen.
Doc
Das überheilen Feature von Doc wurde angepasst. So heilt er sich fortan auf 140 seiner Gesundheit hoch, als wie bisher auf 120. Die Entwickler fanden den vorherigen Wert zu niedrig, als das er einen wirklichen Nutzen gehabt hätte.
Buck
Buck erhält ein weiteres Magazin für seine Unterlaufschrotflinte, die Skeleton-Schrotflinte.
Waffen
Visiere
Viele Spieler beschwerten sich nach den Änderungen an den Visieren, die mit Velvet Shell einhergingen, das die Fadenkreuze zu klein seihen. Deshalb hat man die Fadenkreuze verschiedener Visiere angepasst.
Abzugsrate
Die maximale Feuerrate von DMRs wurde herabgesetzt. Vorher war durch ein Spammen der Maustaste ein unfairer Vorteil entstanden und DMRs konnten so schnell wie ein vollautomatisches Gewehr abgefeuert werden.
Echos MP5SD2
Die Waffe von Echo verursacht nun auf mittlere Distanzen mehr Schaden, da dieser auf die Entfernung zu schnell abfiel und die Waffe uneffektiv machte.
Thermites 556XI
Der Rückstoß der Waffe wurde angepasst, wodurch sie nun einfacher zu kontrollieren ist.
Caveiras Luison
Der Schaden der Waffe auf mittlere Distanzen wurde angehoben. Vor dem Patch betrug der Schaden der Waffe auf 7m 70 und ab 18m nur noch 20 Schaden. Nun verursacht sie auf 7m 70 Schaden und ab 18m 35 Schaden.
Jackals C7E
Der Rückstoß der Waffe wurde erhöht, da bisher viel zu niedrig ausfiel. Dadurch war die Waffe viel zu präzise.
Capitãos PARA-308
Nach Rücksprache mit einigen Spielern der Profiliga sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass der Rückstoß seiner Waffe zu stark war und sie bei Dauerfeuer zu schwer zum kontrollieren ist. Deshalb wurde der Rückstoß der Waffe angepasst.
Die Startzeiten für den Patch ma 15. März sehen wie folgt aus:
PS4: 14:00-14:59 Uhr
Xbox One: 15:00-15:59
PC: 16:00-16:59
Zum Schluss gab man noch bekannt, dass die auf dem Rainbow Six Invitational versprochenen Test Server nicht mehr lange auf sich warten lassen werden. Genauere Details dazu soll es in der näheren Zukunft geben. Eine vollständige Auflistung der Fehlerbehebungen des Patches findet ihr hier.
Was haltet ihr von den Änderungen bei Rainbow Six?