Viel haben wir in den letzten Tagen zu Rainbow Six: Siege geschrieben, dem neuen Ableger der Tom Clancy Taktik-Shooter-Reihe. Es ist nicht mehr lange hin bis zur Beta, bei der ihr erneut das Spiel austesten und Ubisoft euer Feedback übermitteln könnt.
Und das dieses Feedback direkte Auswirkungen auf die Entwicklung hat, zeigt jetzt ein neuer Blogeintrag auf der offiziellen Website zu Siege. Dort sprechen die Entwickler über die Änderungen, die sie basierend auf Spielerfeedback seit der Alpha am Spiel vorgenommen haben.
Bereits kurz nach Ende der Alpha gab Ubisoft einige der Änderungen bekannt, die sie aufgrund der zahlreichen Spielerrückmeldungen vorgenommen hatten. Dann luden die Entwickler aus Montreal 10 Topspieler aus der Community und Reddit-Moderatoren ein, um vor Ort das komplette Spiel anzutesten und dem Dev-Team gegenüber schonungslos Kritik zu üben, was ihnen am Spiel nicht gefällt – und wie es besser sein könnte. Doch damit nicht genug, weitere folgten jetzt (und einige werden hoffentlich noch in Angriff genommen nach der Beta und bis zum Release). Hier ist eine Auflistung aller Änderungen:
BEWEGUNG
- Strafe für Dropshots: Die Übergangszeit zwischen Stehen und Ducken wurde verdoppelt.
- Langsameres Seitwärtslaufen: Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde bereits nach der Alpha reduziert, aber wir arbeiten daran, um es noch präziser einzustellen.
- Lehnen: Um die Spielerfahrung mit Tastatur und Maus am PC zu verbessern, könnt ihr nun Lehnen auch ohne ADS benutzen.
WAFFEN
- Feuerwahl: Ist nun offiziell im Spiel dabei. Du hast die Auswahl zwischen halbautomatischem, vollautomatischem und dem Feuerstoß-Modus.
- Waffenzusätze: Jetzt könnt ihr euren Waffen für zusätzlichen Komfort Fernrohre, Läufe (z. B. Schalldämpfer) und Unterläufe (z. B. Griffe) hinzufügen. Fragt ruhig mal im Subreddit nach mehr Details, dort haben schon einige damit herumgespielt.
SPIELFEEDBACK
- Hervorhebung der Teamkameraden: Die Deckkraft wurde um 50 % reduziert. Wir haben zudem einen Fehler behoben, der bei der geschlossenen Alpha aufgetreten ist, durch den Teamkamerad-Highlights erschienen sind, obwohl du eine klare Sicht auf deine Teamkameraden hattest.
- Kill-Cam: Wurde für die Spiele mit Rang entfernt (später mehr davon).
ONLINE
- Über Rauswurf abstimmen: Gibt es einen Troll? Ihr habt die Möglichkeit, über den Rauswurf ungewollter Teamkameraden abzustimmen, wenn es Probleme gibt.
Es ist schön zu sehen, dass Ubisoft sich mit Siege treu bleibt und die Community nach wie vor auf dem neusten Stand hält, was Siege anbetrifft. Allerdings gibt es noch einige Aspekte, die sich die Community wünscht, wie etwa teambasierte Camos, einen Hardcore Mode (weniger Infos auf dem HUD), Charakter Anpassung und andere. Es bleibt abzuwarten, wie viel von dem Feedback Ubisoft noch umsetzt.
Wir freuen uns weiterhin ungemein auf die Beta, und für alle von euch, denen es ähnlich geht, haben wir hier noch einige Fotos von Reddit für euch zusammengestellt. Viel Spaß damit!
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