In einem Interview äußerte sich Yves Guillemot zum kommenden Rainbow Six Titel und wie der Fokus auf Multiplayer sein wird im Gegensatz zum geplanten Vorgänger.
Seit der E3 wissen wir: Rainbow Six Patriots ist nicht mehr, hier kommt Siege. Das eingestellte Projekt der altbekannten Tom Clancy`s Rainbow Six Serie schien den falschen Fokus zu haben, welcher jetzt mit Siege berichtigt werden soll. In einem Interview sagte Yves Guillemot, Firmengründer und CEO von Ubisoft, warum man sich für einen Neustart des Spiels entschieden hatte und erklärte die grundlegende Design-Struktur dahinter:
„Wir erkannten, dass wir zuerst auf Multiplayer gehen mussten. Vorher war es so, dass wir Spiele mit den Singleplayer zuerst erschufen und dann die Systeme davon nahmen, um den Multiplayer zu designen. Bei Rainbow Six sagten wir `Ok, wir müssen unsere alten Macharten ändern` – mit dem Multiplayer beginnen und von da aus den Singleplayer machen.“
Zum Thema Technik fügte er hinzu:
„Die Entscheidung kam davon, wie wir den Markt beobachteten und weil wir ein 60 frames-per-second Multiplayer Game erschaffen wollten. (…) Wir hatten das Gefühl, dass unsere einzige Chance etwas beeindruckendes in der Online-FPS Arena zu erschaffen war, dass wir 60 fps und keine Limits durch Singleplayer hatten.“
Auf der E3 wurde Rainbow Six: Siege aus dem Nichts heraus präsentiert. Guckt euch hier das Gameplay-Video dazu an.
Was meint ihr? Findet ihr den neuen Multiplayer-Fokus von Ubisoft gut? Wird das Spiel in der Arena mit den ganz Großen mithalten können?