Im neuen Video von Ubisoft-TV werden Details zur Entwicklung von Ubisofts Stealth-Shooter Splinter Cell: Blacklist gezeigt. Im Studiorundgang seht ihr wo und wie das Spiel entwickelt wird.
Ein Großteil der Entwicklung von Splinter Cell: Blacklist findet in Toronto statt, allein hier sitzt ein Team von 300 Personen an dem Spiel. Doch auch die Ubisoft-Studios in Montreal und Shanghai arbeiten am neuen Teil der bekannten Stealth-Serie. Im Studiorundgang zeigt euch der Creative Director von Blacklist, Maxime Beland, das neue Studio in Toronto und gibt dabei Einblicke in die Entwickling der Story, des Gameplays und des Protagonisten Sam Fisher.
Zu Beginn der Studiotour wird die Entstehung der 3D-Modelle gezeigt. Der Lead Character Artist Niels Meyer stellt dort den Weg von der Konzeptzeichnung bis hin zum fertigen Charaktermodell vor. Er gibt uns Einblicke in das Modellieren, die Texturbearbeitung und die Vorbereitung zur Animation des Charakters am Beispiel des Protagonisten Sam Fisher. Danach führt Beland uns weiter zum Level-Design. In diesem Teil des Studios wird die komplette Umwelt erstellt, die Level werden auch getestet und nochmals überarbeitet. Anschließend geht es in die Visual-Effects-Abteilung, wo die Lichteffekte, Partikel und Explosionen animiert werden. Damit ist die Studiotour jedoch noch nicht beendet.
Wenn euch das Interesse gepackt hat, schaut euch das Video einfach selbst an. Ihr findet es wie immer am Ende des Artikels. Splinter Cell: Blacklist erscheint voraussichtich am 22. August für Playstation 3, XBox 360 und PC.
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