Ubisoft verschiebt seinen vielversprechenden Titel für Xbox One, Playstation 4 und PC auf das nächste Jahr. Wie konnte es so weit kommen?
The Division, das ist der massive Shared-World Shooter von Ubisoft, welcher in einem New York der Zukunft spielt. Spieler kämpfen in der Stadt, welche durch eine undefinierte Apokalypse gezeichnet ist, um Macht und Überleben. Doch jetzt ist es offiziell, das Game wird dieses Jahr keinen Release haben. Ubisoft hat ihre neue IP auf 2015 verlegt und hat bisher auch noch keinen Grund angegeben, warum diese Verschiebung passiert ist.
Ubisoft CEO Yves Guillemot sagte, dass der Publisher aber weitere Details über das Spiel auf dem E3 2014 Media Briefing nächsten Monat mitteilen wird. Ubisoft verspricht mit dem Titel einen „bisher unerreichten Grad an Realismus“ und warb bis jetzt im großen Stile mit der Game-eigenen Snowdrop Engine. Erst Anfang des Jahres äußerte sich ein unbekannter Insider über den Entwicklungsstand von The Division und hielt das Ziel des 2014 Launch für „lachhaft“ (unser Artikel). Schon letzten Monat ließen sich Probleme mit der Entwicklung von The Division erahnen, als Ubisoft verkündete, dass Red Storm Entertainment als drittes Haus-internes Studio an dem Titel arbeiten werde (unser Artikel).
Was meint ihr? Kann aus The Division noch was werden oder bedeutet die Verschiebung ein Desaster? Hättet ihr das Game lieber dieses Jahr?