Eine der schwierigsten Fragen mit denen sich die Entwickler von The Division rumärgern müssen, ist die Frage zu der Grafik vom PC zur Konsole.
Die Community ist sehr schwer zu überzeugen und das auch zu Recht. Wenn ein Entwickler etwas anbietet, dann erwartet der Kunde, sprich der Spieler, auch die nötige Leistung. Mit ihrer SnowDrop Engine zaubern die Entwickler von The Division auf jeden Fall ein interessantes Spiel.
In einem Interview, das während der Game City 2014 in Wien stattgefunden hatte, beantwortet Martin Hulberg einige Fragen zum Spiel. Downgrade: Unter diesem Begriff versteckt sich das Reduzieren oder das Runterschrauben einer Grafikleistung zum Wohle anderer Plattformen. Auf die Frage, ob die PC-Version von The Division für die Konsolen unter Downgrade leiden könnte, antwortet der Entwickler mit Folgendem: Diese Behauptung ist absurd, denn die Studios arbeiten unabhängig zu den unterschiedlichen Plattformen, damit jede Plattform die maximale Grafikleistung bekommen könnte. Somit ist es ausgeschlossen, dass PC Spieler unter einem Downgrade leiden müssen. Zum Release des Spieles konnte Hulberg nur eines sagen, dass es nächstes Jahr erscheinen solle. Weitere Informationen zum Release Datum könnt ihr hier nachlesen. Auf die Nachfrage ob es eine spielbare Alpha oder Beta geben wird, meinte der Entwickler, dass wir in naher Zukunft mehr Details dazu erfahren werden. Somit ist eine spielbare Testversion nicht ausgeschlossen.
Klingt doch langsam nach etwas, was meint ihr?