Ubisoft Massive veröffentlichte nun einen Trailer, der die eindrucksvolle Grafik der Snowdrop Engine für Tom Clancy’s: The Division zeigt.
Schon während der E3 2013 hat man gesehen, dass Tom Clancy’s: The Division eine unvergleichbare Grafik zu bieten hat. Fans sind sich jetzt schon sicher, dass damit die nächste Spielegeneration angetrieben wird. Und selbst jetzt sollten keine Zweifel mehr bestehen, denn nun hat Ubisoft Massive ein Developer Diary-Video veröffentlicht, welches die Snowdrop Engine noch einmal im Detail zeigt.
Das Video zeigt einige Abschnitte aus dem Spiel und zählt auf, welche Möglichkeiten die Engine für die Gamedesigner hat. „Wir wollten besser werden und nicht größer.“, so Anders Holmquist, Technical Director bei Massive, als er davon erzählt, welche Vorteile die Snowdrop Engine hat. Die knotenbasierte Skriptsprache ermöglicht den Gamedesignern das leichte Ändern und Hinzufügen von Features, denn sie beeinflusst alle Elemente der Engine: vom Rendering, über das KI-System bis zum Missionsdesign ist alles miteinander verknüpft.
„Der Editor ist eigentlich nur eine Zusammenstellung von verschiedenen Fenstern, die man hin und her bewegen kann, wie man will. Wenn man in einem bestimmten Wege arbeitet, kann man den Editor so einstellen, dass er sich den eigenen Bedürfnissen anpasst. Man kann machen, was man will. Es ist eigentlich wie Lego.“, Magnus Ander, Technical Artist bei Massive.
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Allerdings bleibt die Frage des Releases immer noch offen. Insider zufolge soll Massive gerade erst die Engine fertiggestellt haben, sodass die Entwicklung des eigentlichen Spiels gerade erst beginnt, sodass wir mit The Division noch bis 2015 warten könnten. Eine offizielle Aussage seitens Ubisoft gibt es allerdings noch nicht.