Ubisoft’s neuester Next-Gen Titel wird nicht größer, sondern besser. Heißt das, dass wir nun bessere Qualität auf weniger Spielfläche bekommen?
Wenn man an Tom Clancy’s: The Division denkt, hat man sofort das riesige Manhattan, Hochhäuser und eine offene Spielwelt vor sich. Laut neuesten Informationen wird in The Division allerdings nicht darauf wert gelegt eine möglichst große Spielwelt zu kreieren, sondern diese effizient und besser zu nutzen. Wie genau das der Entwickler meint wurde dabei leider nicht gesagt. Allerdings klingt Ubisoft’s Statement vielversprechend – folgendes wurde dabei verkündet:
„Als ein recht kleines Team mussten wir einen effizienten Weg finden, um ein High-Quality-AAA-Spiel zu entwickeln, während wir unserer Entwicklungskultur treu blieben. Wir haben den ganzen Entwicklungsverlauf neu ausgewertet. Dabei haben wir uns darauf fokussiert, die Dinge besser und nicht größer zu machen. Letztlich war die intelligenteste Antwort darauf, die Snowdrop-Engine zu erschaffen.“
Was genau man unter „besser“ verstehen soll ist natürlich jedem seiner eigenen Fantasie überlassen. The Division sollte ursprünglich in diesem Jahr, also 2014, erscheinen. Allerdings heißt es seit kurzem, dass das Game doch erst ein Release im nächsten Jahr für die Playstation 4, Xbox One und den PC schaffen wird (wir berichteten).
Worauf würdet ihr bei einem solchen Titel wert legen – Qualität oder Quantität? Was ist euch beim zocken für den Spaßfaktor am wichtigsten?